TurnGala „Eternity“: wenn die Unendlichkeit zur Wirklichkeit wird!

Es geht wieder los: Die nächste Ausgabe der TurnGala steht in den Startlöchern. Die TurnGala zu erleben, ist für alle Besucher nach den Weihnachtsfeiertagen bis in die zweite Januarwoche ein unvergessliches Erlebnis. Dieses Jahr tourt die Show vom 28. Dezember 2023 bis zum 9. Januar 2024 einmal quer durch Baden-Württemberg und gastiert mit zwölf Showacts in 12 Städten. Diesmal mit dem Motto „Eternity“, zu Deutsch: Unendlichkeit.

Face Team

Jens Ohle

Sabrina

Trio Prime

Die TurnGala Eternity zeigt die niemals endende Entwicklung der menschlichen Fähigkeiten und entführt die Zuschauer in eine artistische Traumwelt mit Gänsehautmomenten. Die Show erweckt Träume zum Leben und lässt die Artisten fliegen, schweben, tanzen und sich im Rhythmus der Trommler bewegen.

Eternity ist einzigartig und erschafft inspirierende Traumwelten, visuelle Highlights und einzigartige Artistik, die in Symbiose mit einer mitreißenden Musik untermalt wird. Die Unendlichkeit wird Wirklichkeit.

Die TurnGala ist dabei keine reine Turnshow. Sie ist vielmehr eine fantasievolle Show für alle Sinne mit internationalen Künstlern und einem atemberaubenden Mix aus Artistik, Akrobatik, Ästhetik, Turnen, Tanzen, Comedy, Entertainment, Musik und Lichtshow.

Regisseur Harald Stephan ist bereits seit mehr als 35 Jahren im Showgeschäft tätig. Bei seiner Arbeit für die TurnGala versucht er immer, das große Ganze im Blick zu behalten. „Die Aufgabenstellung, Musik oder Choreografie – alles muss zusammenpassen, und erst wenn alles perfekt zusammenpasst, bin auch ich zufrieden“, sagt er über seine Arbeit.

Ursprünglich hatte der Heppenheimer Harald Stephan Maschinenschlosser gelernt, dann studierte er in Darmstadt Kunststoff-Technologie, doch seit 26 Jahren ist er selbständiger „Veranstaltungsprofi“.

Wie ist das diesjährige Motto entstanden?
„Eternity ist aus einem gedanklichen Funken entstanden, der immer mehr Gestalt angenommen hat und plötzlich auch durch Choreographie und Musik real geworden ist.“

Welche Bedeutung hat es?
„Eternity ist eine Traumreise. Sie symbolisiert, dass die menschliche Entwicklungsmöglichkeit, bis in alle Ewigkeit weitergehen wird.“

Worin unterscheidet sich die diesjährige Show?
„Jede TurnGala ist komplett unterschiedlich. Speziell in diesem Jahr durch Artisten, die uns in die Luft entführen. Live-Drummer, die mit ihren epischen Rhythmen, Musik fühlbar machen.“

Weitere Infos zur TurnGala

Tickets über die BTB-Website oder easyticket.de

Tourdaten:

• 29. Dezember 2023 (Fr.), Konstanz, 14:00 Uhr und 18:30 Uhr