Rendezvous der Besten – NEWCOMER

Neues Veranstaltungsformat für Showgruppen am 9. November in Lahr

Das Ressort Vorführungen bietet mit dem Rendezvous der Besten (RdB) - NEWCOMER allen Vereins- und Showgruppen eine weitere attraktive Plattform, sich zu präsentieren. Darüber hinaus erhalten die teilnehmenden Vereine Anregungen und Tipps zur Weiterentwicklung und auf Wunsch eine Bewertung auf Grundlage der RdB-Kriterien.

Wesentliches Ziel des neuen Angebots ist es, den zahlreichen Vereins- und Showgruppen im BTB das Rendezvous der Besten näher zu bringen und einen Einstieg in den Showwettbewerb zu erleichtern. Dafür sind die Teilnahmevoraussetzungen denkbar einfach gehalten. Interessierte Gruppen müssen weder eine Teilnahmegebühr noch ein Meldegeld entrichten.

Es gelten die Richtlinien des Rendezvous der Besten:

• Mindestalter der Gruppenteilnehmer von 12 Jahren (Jahrgang zählt)
  • Gruppengröße von mindestens 8 Startern
  • Vorführfläche von 14m x 14m.

Inhaltlich gibt es so gut wie keine Vorgaben und kann die ganze turnerische Vielfalt auf die Fläche gebracht werden.

Ausschreibung Rendezvous der Besten - NEWCOMER 2024

Rendezvous der Besten - NEWCOMER

Kontaktdaten
Im Rahmen der Veranstaltung werden Foto- und ggf. Filmaufnahmen gemacht, die durch den Badischen Turner-Bund zur Dokumentation genutzt und für kommunikative Zwecke veröffentlicht werden. Mit ihrer Teilnahme an der Veranstaltung stimmen die Teilnehmer dieser Nutzung zu. Dies betrifft beispielsweise die Nachberichterstattung auf der Homepage, in der Badischen Turnzeitung und über die Social-Media-Kanäle. Gleiches gilt für die Verwendung von Bildern für Ausschreibungen, Flyer und Plakate des Badischen Turner-Bundes.