Highlights Landeskinderturnfest 2023

Eröffnungsfeier & Verleihung KiTu-Star
Freitag, 7. Juli 2023 | 19.30 Uhr
Tunfestzentrum | Schulzentrum Nord-West

Bereits der Turnfestauftakt verspricht ein absolutes Highlight zu werden! Alle Turnfest-Kids und ihre Betreuer sind eingeladen, an der großen Showbühne im Turnfestzentrum gemeinsam den Startschuss in ein tolles Wochenende zu feiern. Neben großartiger Stimmung, der Premiere des LKTF-Tanzes und jeder Menge gute Laune gibt es im Wettbewerb "KiTu-Star" zu besten Kindershowgruppen der badischen Turnvereine live zu erleben.

Stars & Sternchen "Lichterzauber"
– die Show der Badischen Turnerjugend

Samstag, 8. Juli 2023 | 16.00 Uhr, 18.00 Uhr und 20.00 Uhr
Oberrheinhalle Offenburg

Turnen ist vielseitig! Das wird in der Show "Stars und Sternchen" sowohl durch Leistung als auch Einfallsreichtum von Gruppen aus ganz Baden eindrucksvoll präsentiert. Die Show der Badischen Turnerjugend ist bekannt für ihren abwechslungsreichen, liebevoll inszenierten Mix aus Turnkunst, Tanz und Akrobatik. Mit dem Moderatoren-Duo "Muck und Minchen" geht es für das junge Publikum auf eine begeisternde Reise in die vielfältige Welt des Turnens.

Vereinseinteilung Vorstellungszeit Stars & Sternchen beim Landeskinderturnfest (pdf)

Offenburger Fünfkampf mit anschließender Kinderparty
Samstag, 8. Juli 2023 | 20.00 Uhr
Turnfestbühne | Schulzentrum Nord-West

Mitfiebern, Mitschreien, Mitmachen ist angesagt!
Am Samstagabend wartet ein sportliches Highlight auf euch. Muck & Minchen bestreiten die unterschiedlichsten Diszipli nen. Wer wird zum Schluss die Nase vorne haben? Es wird spannend – keine Frage die zwei brauchen eure Unterstützung. Im Anschluss könnt ihr bei der BTJ‐Kinderparty zu cooler Musik richtig tanzen. Kommt alle zur großen Turnfestbühne und lasst uns gemeinsam feiern!

Ökumenischer Gottesdienst
Sonntag, 9. Juli 2023 | 9.00 Uhr
Turnfestbühne | Schulzentrum Nord-West

Natürlich gibt es im Rahmen des Landeskinderturnfestes auch einen ökumenischen Kindergottesdienst – für alle ein Moment der Ruhe und Besinnung an diesem pulsierenden Wochenende.

Abschlussveranstaltung
Sonntag, 9. Juli 2023 | 12.30 Uhr
Turnfestbühne | Schulzentrum Nord-West

Zu guter Letzt lassen wir es bei der Abschlussveranstaltung noch einmal so richtig krachen. Ein kurzweiliges Programm mit einem bunten Querschnitt durch die Angebote des Wochenendes und die Verleihung der Siegerurkunden setzt einen attraktiven Schlusspunkt hinter ein aufregendes Landeskinderturnfest.