Wandern im BTB

Wandernd die Natur erleben! Wandergruppen sind in vielen Turn- und Sportvereinen fest verankert und wichtiger Bestandteil des Verbandslebens im Badischen Turner-Bund.

Highlights sind die jährlichen Landeswandertage, die Wanderungen während der Landesturnfeste und die Freizeiten, die regelmäßig in die schönsten Wandergebiete führen. Auch Aus- und Fortbildungen im Bereich Wandern werden im BTB angeboten. Aufsetzend auf die qualifizierte und staatlich anerkannte Ausbildung zum Trainer C "Wandern" gibt es Weiterbildungen mit Inhalten wie GPS, Karte und Kompass, Planung von Wanderungen oder Wetterkunde.

­Unsere Kooperation mit dem Hessischen Turnverband ermöglicht allen badischen Outdoorsportlern an Fortbildungen des HTVs teilzunehmen, verbandsübergreifend und zu einheitlichen Konditionen.

Infos zu finden unter Hessischer Turnverband (htv-online.de)

Hinweis für Teilnehmende aus dem Badischen Turnerbund: Bitte bei der Anmeldung das Stichwort "Kooperationsveranstaltung Outdoor" in das Feld "Nachrichten an den Ausrichter" am Ende der Buchung schreiben

Anmeldung Infomail Wandern

Die Infomail speziell zum Bereich Wandern wird anlassbezogen verschickt.
Zur Anmeldung reicht eine formlose Email an paul.lemleinnoSpam@badischer-turner-bund.de

Die Infomail ist kostenlos und die Abmeldung jederzeit möglich. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

30.05.2024 - 02.06.2024 | Ravensburg Schussental

Landesturnfest

28.05.2025 - 02.06.2025 | Leipzig

Internationales Deutsches Turnfest