GerätTurnCamp der BTJ

29. Juli – 2. August 2024 | Herbolzheim

Gerätturnerinnen und -turner im Alter von 11 bis 17 Jahren haben in den Sommerferien die Möglichkeit, im Turnzentrum Herbolzheim zu trainieren. Unter der Anleitung erfahrener Trainerinnen und Trainer geht es darum, das Können zu festigen und neue Elemente auszuprobieren. Natürlich wird auch der Spaß drumherum nicht zu kurz kommen. Alle Turnbegeisterten erwartet ein abwechslungsreiches Rahmen- und Abendprogramm.

Die Camp-Inhalte

• Richtiges und effektives Aufwärmen
  • Turnspezifisches Kraft- und Beweglichkeitstraining
  • Grundlagentraining
  • Neue Elemente, die ihr schon immer turnen wolltet, an allen olympischen Geräten probieren und erlernen
  • Viel Raum und Gelegenheit zum Kennenlernen und Kontakte auffrischen
  • Aktivitäten & Spiele in der Gruppe

Teilnahmekosten:

• BTB-Mitglieder: 215 €
  • BTB Nicht-Mitglieder: 225€
  • Neben dem Training ist auch ein T-Shirt, die Verpflegung & Übernachtung im Preis enthalten

Voraussetzungen:

• Die Camp-Teilnehmenden sollten mindestens die Elemente der Leistungsstärke P4 vorweisen können.

Das GerätTurnCamp in Herbolzheim ist bereits ausgebucht.

Hinweise zur Teilnahme und Buchung

• Der Teilnehmerbeitrag wird ca. 7-14 Tage vor dem GerätTurnCamp abgebucht.
  • Sollte ein Teilnehmer widererwartend nicht am GerätTurnCamp in Herbolzheim teilnehmen können, bitten wir um eine schriftliche Mitteilung. Der Teilnehmerbeitrag wird nur bei Vorlage eines Attests vor dem Camp zurückerstattet.
  • Muss ein Teilnehmer das Camp vorzeitig verlassen, entsteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Teilnehmerbeitrages.
  • Bei einer kurzfristigen Stornierung ab 14 Tage vor Campbeginn oder unentschuldigtem Fernbleiben wird der volle Teilnehmerbetrag vom angegebenen Konto abgebucht.

Bild von Melina Mangler
Melina Mangler
Duales Studium, Jugendturnen, Öffentlichkeitsarbeit BTJ, BTJunior, Schule/Hochschule
Mo, Di & Mi ganztags