| Jugend

Spendenaktion Kinderturnen 2021 ist gestartet!

Interessierte Vereine konnten sich vor den Sommerferien zur Teilnahme anmelden. Sieben BTB-Vereine haben sich registriert und sammeln nun Spenden z.B. für Großgeräte, Bewegungslandschaften, Airboards, Bodenläufer oder einen Balancierparcours.

Das Projekt basiert auf der Idee des Fundraisings, welches eine gute Möglichkeit z.B. zur Finanzierung von neuen Turngeräten bieten kann. Eine Fundraising-Aktion ist eine zeitlich begrenzte Kampagne, bei der Spenden in Form von Mitteln und/oder Kapital gesammelt werden.

Bis zum 15. November 2021 haben die sieben Vereine nun Zeit, bei sich vor Ort zur Spende für ihren Herzenswunsch im Kinderturnen aufzurufen. Im Anschluss legt die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg auf jedes Projekt noch einmal 100 Euro "on top" zur gesammelten Spendensumme und auch die Bauder Stiftung unterstützt die Aktion mit einer großzügigen Spende.

Folgende Vereine nehmen an der Spendenaktion teil:

TSG Blankenloch - Ein neuer Weichboden für unser Kinderturnen 
TV Engen - Mobile Schnitzelgrube für unsere Kids 
SG Hemsbach - Ein Balancier-Parcours für unsere Kids 
TV Germania St. Ilgen - Ein neuer Bodenläufer für unser Turnkinder 
Zicke-Zacke KR Karlsruhe - Airbords für unser Kinderturnen 
TV Schonach - Vielseitige Materialien für unser Kinderturnen 
TV Germania Wiesenbach - Ein Dschungelbarren für unsere Vereinskinder

Ein Überblick aller Spendenprojekte sind unter ⇒ www.kinderturnstiftung-bw.de/ spendenaktion-kinderturnen zu finden.