Urlaub ist cool, Breisach ist besser!

Camp Breisach

In diesem Jahr steht das Jugendzeltlager am Möhlin-Ufer ganz unter dem Motto „It´s time to make the MAGIC happen“. Die Vorfreude der Betreuenden auf einen gemeinsamen Sommer auf dem Campinggelände mit euch ist bereits Groß. Die vielen Jugendlichen und die tollen Aktionen von Spieleturnieren, Sport-Angeboten bis hin zu Wasserschlachten sorgen für ein unvergessliches Ferien- und Festivalerlebnis.

Also worauf noch warten…

• SAY YES zu neuen Abenteuern und neuen Freundschaften
  • SAY YES zu jeder Menge Spaß und tollen Menschen
  • SAY YES und meldet euch an – HIER IST DER FLYER

Mit wenigen Klicks ist die Online-Anmeldung ausgefüllt und abgeschickt. Zusätzliche Infos und zahlreiche Einblicke in das Lagerleben sind ebenfalls auf der Seite zu finden.

Einmal Breisach, IMMER Breisach! Wie oft diese Aussage von den Teilnehmern des Internationalen Jugendzeltlagers getroffen wird, ist unzählbar. Seit über 50 Jahren ist die Europastadt Breisach am Rhein im Sommer der Schauplatz für das Jugendzeltlager der Badischen Turnerjugend. Jährlich zieht es bis zu 600 Jugendliche im Alter von 12 bis 16 Jahren auf die Möhlinwiese am Eckartsberg, um dort in den Zelten der BTJ ihre wohl besten Tage des Jahres zu verbringen.

Das vielseitige und bis ins letzte Detail durchdachte Programm bietet wirklich jedem ein unvergessliches und aufregendes Lager. Neben den Discos, den Turnieren, Workshops und Interessensgruppen wird ein großes Augenmerk auf die Bildung von Freundschaften und Teamgeist gelegt. Jeder Zweifel über die Teilnahme wird hier spätestens nach dem zweiten Tag aus dem Weg geräumt. Und anders als es vielleicht mancher erwartet, handelt es sich hier nicht um ein "Turnerlager", sondern um ein Zeltlager der besonderen Art – für jeden, der Spaß und Freude hat, sich von dem jungen und modernen Betreuerteam der BTJ überraschen zu lassen. Langeweile ist das Einzige, was es hier nicht gibt.

Ein herzlicher Dank an den Sparkassenverband Baden-Württemberg für die jahrelange Unterstützung!

Ein herzlicher Dank an Edeka für die Unterstützung!

Ansprechpartnerin im Jugendreferat der BTB-Geschäftsstelle

Bild von Sarah Rettig