Kongress "Kinder bewegen" 2023

22.06. - 24.06.2023 | Traugott-Bender-Sportpark, Karlsruhe

Der Kongress "Kinder bewegen" 2023 fand vom 22.06. - 24.06.2023 im Traugott-Bender-Sportpark beim SSC Karlsruhe statt. Unter dem wissenschafltichen Schwerpunkt "Corona und Digitalisierung in der Bewegungsförderung" wurden über 300 Erzieher*innen, Lehrkräfte und Übungsleitende über die zwei Workshop-Tage Freitag und Samstag nach Karlsruhe eingeladen und konnten hierbei von über 65 Referierenden aus der Schweiz, Österreich und ganz Deutschland in mehr als 120 Workshops und 3 Hauptvorträgen Input für ihren Alltag in Kita, Schule und Verein erlangen.

Mit der Online-Auftaktveranstaltung am Donnerstagabend und dem Rahmenprogramm über alle Tage hinweg, wurden somit knapp 400 Tages-Teilnehmende zur Bewegungsförderung von Kindern und Jugendlichen in ganz Deutschland sensibilisiert und somit die Wichtigkeit von Bewegung, Spiel und Spaß im Alltag von Kindern verdeutlicht.

Hauptförderer

Gesundheitspartner

Goldpartner

Silberpartner