Fahnen & Banner

Bildband "Vereinsfahnen im BTB"

Die historischen Fahnen der badischen Turnvereine zeugen eindrucksvoll von langer Tradition, erzählen von vergangenen Zeiten und sind bis heute symbolträchtige Begleiter auf Turnfesten.

Im September 2014 ist die erste Auflage des Bildbands "Vereinsfahnen im BTB" erschienen, um Wert und Symbolik der Vereinsfahnen kulturhistorisch zu bewahren. Der Bildband zeigt 274 Fahnen der gut 1.100 BTB-Mitgliedsvereine und die 13 Turngaubanner, ergänzt um interessante Begleitinformationen wie etwa Datum der Fahnenweihe oder Bedeutung der Gestaltung. Der Bildband soll mit jeder Auflage erweitert werden. Auch weiterhin können Vereine daher Bilder und Informationen zu ihren Fahnen für die Veröffentlichung einreichen.

Preisübersicht Bildband "Vereinsfahnen im BTB"

• Gebunden im Softcover – 40 €
  • Loseblatt-Sammlung im DIN A4-Ordner (Erweiterungen können eingeheftet werden) – 40 €
  • Hardcover mit Kunstledereinband – 75 €
  • Alle Preise inkl. 7 % MwSt. sowie zzgl. Versand (5,90 €)

Fahnen- und Banner-Verleih

Die Geschäftsstelle des Badischen Turner-Bundes verleiht an Vereine verschiedene BTB-Fahnen und Werbebanner (z.B. im Rahmen der GYMWELT-Vereinskampagne). Der Verleih ist nur gegen Abholung möglich, ein Versand kann grundsätzlich nicht vorgenommen werden. Es empfiehlt sich eine frühzeitige Reservierung der gewünschten Fahnen.

Bei Abholung der Fahnen wird eine Hinterlegungsgebühr von 15 € erhoben. Diese wird bei unversehrter Rückgabe der geliehenen Fahnen erstattet.