OL-Starter-Kit für Übungsleiter und Lehrer

Die badischen Orientierungsläufer stellen zum Einstieg in ihren Sport bereits seit einigen Jahren ein "Starter-Kit" zur Verfügung, welches sich schon mehrfach in der Praxis bewährt hat. Es eignet sich für alle im Jugendbereich Tätigen, die sich schon immer einmal mit Orientierungslauf beschäftigen wollten und ihren Kindern und Jugendlichen spannende Übungen bieten möchten.

Das Orientierungslauf-Starter-Kit ist so zusammengestellt, dass es keiner Vorkenntnisse im Orientierungslauf bedarf. Es kann kostenlos bei Kirsten König (koenignoSpam@ol-in-baden.de) ausgeliehen werden und enthält:

  • Lehrmittel für Unterrichtseinheiten ab Klasse 3 (vom Schweizer sCOOL Projekt)
  • DVD "Einführung in den OL"
  • Wettkampf–/Trainingsmaterial wie Posten (Miniaturen), Lochzangen, Kompass, Stempelkarten
  • ... und viele weitere Informationen

Interessierte (auch Gruppen) sind außerdem jederzeit willkommen, in einer der, zu jedem Lauf angebotenen, offenen Leistungskategorien teilzunehmen, die sich mit einfachen Bahnen vornehmlich an Anfänger richten.

Weitere Informationen zu Terminen und OL-Gruppen unter www.ol-in-baden.de.