Abobedingungen Badische Turnzeitung

Es besteht die Wahl zwischen zwei Abovarianten:

• E-Magazin: 24 € / Jahr
  • Printausgabe inkl. E-Magazin: 36 € / Jahr

Die Badische Turnzeitung (BTZ) erscheint monatlich. Alle Abonnenten erhalten einen persönlichen Zugangscode für das E-Magazin, der die Ausgaben in der App bzw. im Browserclient freischaltet. Der Code kann auf bis zu drei Geräten eingelöst werden.

Bestehende BTZ-Abonnements können mit einer Frist von sechs Wochen zum Ende des Kalenderjahrs auf eine andere Abovariante umgestellt, auf einen anderen Bezieher übertragen oder gekündigt werden (Eingang postalisch oder per E-Mail bis zum 18. November eines Jahres).

⇒ Badische Turnzeitung abonnieren (zum Onlineformular)

REGELUNGEN FÜR DEN BEZUG DER BADISCHEN TURNZEITUNG

gültig ab 1. Januar 2021

• Die Badische Turnzeitung ist das Magazin für Macherinnen und Macher im Badischen Turner-Bund! Sie richtet sich an Übungsleiter, Trainer, Vereinsfunktionäre, Turnfreunde und alle anderen Interessierten, die nicht nur über Veranstaltungen und Wettkampfangebote informiert sein wollen, sondern auch von hintergründigen Schwerpunktthemen, aktuellen Berichten aus dem Verbandsgeschehen in Fachgebieten, Ressorts und Turngauen, Serviceinformationen, Best-Practice-Beispielen u.v.m. profitieren wollen.

• BTB-Mitgliedsvereine sind gemäß Beschluss des Landesturntages zum Bezug der Badischen Turnzeitung als amtliches Organ des Badischen Turner-Bundes verpflichtet. Die Anzahl der Exemplare orientiert sich an der Zahl der Mitglieder, die ein Verein in der Bestandserhebung unter "Turnen" meldet.

• Bis 100 Mitglieder: 1 Exemplar

• 101 bis 500 Mitglieder: 2 Exemplare

• 501 und mehr Mitglieder: 3 Exemplare

• Es für den Pflichtbezug der Vereine unerheblich, ob die BTZ als Printversion oder E-Magazin bezogen wird. Vereine, die die neuen Kriterien für den BTZ-Pflichtbezug bisher nicht erfüllen, werden von der BTB-Geschäftsstelle kontaktiert.

• Vereine, die mindestens 10 BTZ-Abonnements beziehen, erhalten als Dankeschön 10 Prozent ihres Rechnungsbetrags als Bildungsgutschein für BTB-Maßnahmen gutgeschrieben.

• Der bisherige Pflichtbezug für die beim BTB lizenzierten Übungsleitern entfällt.

• Absolventen, die erstmals eine Übungsleiter- bzw. Trainerlizenz beim Badischen Turner-Bund erwerben, erhalten die BTZ für ein Jahr kostenfrei. Sie können dabei zwischen dem Printabo (inkl. E-Magazin) oder dem reinen Digitalabo wählen. Das Abonnement läuft automatisch nach einem Jahr aus und muss nicht gekündigt werden.

• BTZ-Abonnenten (mit Ausnahme der Freibezieher) profitieren weiterhin von deutlich ermäßigten Teilnahmegebühren bei den Bildungsmaßnahmen des Badischen Turner-Bundes. Der Rabatt beträgt derzeit bei Fortbildungen 15 Euro, bei Ausbildungen 20 Euro und bei Onlineseminaren 5 Euro.

Hinweis: Die Lastschrift zur Badischen Turnzeitung erfolgt jährlich in der ersten Aprilwoche.