Verbandsliga Gerätturnen Männer

• WKG Wilferdingen/Nöttingen – KTG Bodensee
    25.02.2024 14:30 Uhr in 75196 Remchingen-Nöttingen, TVN Halle, Frauenwaldstraße
  • FC Viktoria Hettingen  – WKG Hofweier-Ichenheim
    24.02.2024 13:00 Uhr in Alte Buchener Straße 25, 74722 Hettingen, Turnhalle Hettingen
  • TV Neckarau – TV Bretten
    25.02.2024 12:00 Uhr in Mannheim- Neckarau, Wilhelm-Blos-Str.1, Almenhofschule

3. Wettkampfwochenende

• TV Neckarau – FC Viktoria Hettingen
    03.03.2024 12:00 Uhr in Mannheim- Neckarau, Wilhelm-Blos-Str.1, Almenhofschule
  • WKG Hofweier-Ichenheim  – WKG Wilferdingen/Nöttingen
    02.03.2024 14:00 Uhr in 77743 Neuried Ichenheim, Langenroth Halle
  • TV Bretten – KTG Bodensee
    03.03.2024 15.00 Uhr am Sportzentrum 4, 75015 Bretten, Sportzentrum

4. Wettkampfwochenende

• KTG Bodensee – WKG Hofweier-Ichenheim
    09.03.2024 14.00 Uhr in Überlingen, Campushalle
  • WKG Wilferdingen/Nöttingen – TV Neckarau
    10.03.2024 14:30 Uhr in 75196 Remchingen-Wilferdingen,Jahnstraße 6, Jahnhalle
  • FC Viktoria Hettingen  – TV Bretten
    09.03.2024 13:00 Uhr in Alte Buchener Straße 25, 74722 Hettingen, Turnhalle Hettingen

5. Wettkampfwochenende

• FC Viktoria Hettingen  – WKG Wilferdingen/Nöttingen
    16.03.2024 13:00 Uhr in Alte Buchener Straße 25, 74722 Hettingen, Turnhalle Hettingen
  • TV Neckarau – KTG Bodensee
    16.03.2024 12:00 Uhr in Mannheim- Neckarau, Wilhelm-Blos-Str.1, Almenhofschule
  • WKG Hofweier-Ichenheim – TV Bretten
    17.03.2024 11.00 Uhr 77749 Hohberg, Schulturnhalle Hofweier

DIE VERBANDSLIGA-TEAMS 2024

WKG Wilferdingen/Nöttingen

In der kommenden Saison setzt sich die WKG in der Verbandsliga kein bestimmtes Ziel. Zu unklar ist die Leistungsstärke der Konkurrenz um einen der vorderen Plätze in der Tabelle. Neuzugänge oder Abgänge sowie Verletzungen können die Stärke einer Riege schnell ändern. Dennoch ist das Trainerteam sehr zuversichtlich, ein schlagkräftiges Team in der Verbandsliga-Runde aufstellen zu können. Die tolle Mischung aus erfahrenen Turnern und Newcomern, welche zum ersten Mal in der ersten Mannschaft turnen werden, stimmt alle zuversichtlich. So werden Michel Kulterer und Max Grum als Gerätespezialisten eine willkommene Verstärkung darstellen. Mit Luc Walterspacher und Fabian Giebelhäuser stehen zwei weitere sehr junge, aber inzwischen gestandene Ligaturner, welche ihre Erfahrung aus der Nachwuchsbundesliga mit einbringen werden, zur Verfügung. Neu zum Team gestoßen sind Ben Arendt (Jahrgang 2011) und Lenny Neff (2010). Die beiden traten sonst zusammen mit Luc Walterspacher und Fabian Giebelhäuser im Team der KTV Straubenhardt in der Nachwuchsbundesliga an die Geräte. Die gute Kooperation der Remchinger mit den Straubenhardtern und die Ligastatuten erlauben einen Start in beiden Teams.

TV Neckerau

Mit ein paar neuen Turnern in der Mannschaft tritt der TV Neckarau zum 2. Mal in Folge in der Verbandsliga an. Die vergangene Saison wurde, nachdem sich die Turner in der Vorrunde die Tabellenspitze erturnt hatten, leider nur auf dem 3. Platz beendet. Ziel für die kommende Saison ist das Ergebnis vom letzten Jahr zu übertreffen und hoffentlich den Aufstieg in die Oberliga feiern zu können.

Mannschaftsfoto wird nachgereicht.

KTG Bodensee

Nach dem Meistertitel in der Landesliga Süd und dem Aufstieg in die Verbandsliga ist das Ziel der KTG, den Klassenerhalt zu sichern. Die Mannschaft und das Trainerteam sind nach einer erfolgreichen Vorbereitung optimistisch, dass dieses Ziel auch erreicht werden kann.
Auf dem Foto v. l. Johannes Botros, Joschka Heed, Luis Kaupert, Leonardo Ribaudo, Tim Becker, Moritz Ruf, Mats Schürmann, Joshua Ebert, Simon Karle und Karim Charad. Es fehlen auf dem Foto: Michael Pichlker und Linus Maurer.

FC Viktoria Hettingen

Nachdem die Turner des FC in der vergangenen Saison einen sehr guten 4. Platz in der Verbandsliga erringen konnten, steht man in diesem Jahr erneut vor schweren Aufgaben. Mit den starken Aufsteigern des TV Bretten, der KTG Bodensee und der WKG Hofweier-Ichenheim sowie dem ehemaligen Oberligisten WKG Wilferdingen/Nöttingen geht es für den FC dieses Jahr um den Klassenerhalt.  Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem nötigen Wettkampfglück hofft man auch dieses Jahr den Verbleib in der Verbandsliga feiern zu können. Für den FC ans Gerät gehen Tobias Schmelcher, Finn Pfeil, Dominik Linsler, Rico Leitz, Robert Balint, David Dittrich, Nicolas Heck, Lukas Schmidt, Pascal Briem, Christoph Schmelcher, Niklas Mackert und Sebastian Wiese. Als Kampfrichter sind Anita Briem und Christof Mackert aktiv.

WKG Hofweier-Ichenheim

Nach unserem unerwarteten Sieg im Finale 2023 sind wir sehr gespannt, was uns nun in der Verbandsliga erwarten wird! Wir freuen uns auf eine sportliche Liga-Saison mit schönen gemeinsamen Begegnungen. Für die WKG Hofweier-Ichenheim gehen folgende Turner an den Start: Lennart Buchholz, Lukas Gegg, Pascal Grieshaber, Dominic Kunzweiler, Stefan Mühlberger, Elias Reichenbach, Noah Reichenbach, Moritz Thimm, Lukas Gaisdörfer, Gabriel Risto, Mio Weissenrieder.

TV Bretten

Wird nachgereicht.