Bezirksliga Gerätturnen Männer

Saison 2024

MANNSCHAFTEN DER BEZIRKSLIGA NORD:

• TV Ersingen
  • TV Muggensturm
  • TG Kraichgau

MANNSCHAFTEN DER BEZIRKSLIGA SÜD:

• TV Griesheim
  • TV Gengenbach
  • WKG Wolftal/Gutach
  • TuS Oberhausen

Begegnungen Vorrunde Bezirksliga Nord

TED - Turn - Ergenis Vorrunde BTB-Ligen Kunstturnen Männer

3. Wettkampfwochenende

• TG Kreichgau – TV Ersingen
    02.03.2024 15.00 Uhr in Kronau, Mehrzweckhalle

4. Wettkampfwochenende

• TV Ersingen – TV Muggensturm
    10.03.2024 15:00 Uhr in 75236 Kämpfelbach-Ersingen, Auf dem Kirchberg 2/Kirchberghalle

5. Wettkampfwochenende

• TV Muggensturm – TG Kraichgau
    17.03.2024 15.00 Uhr in Muggensturm/Wolf Eberstein Halle

MANNSCHAFTEN DER BEZIRKSLIGA-NORD 2024

TV Ersingen

Unsere Herrenmannschaft des Turnvereins Ersingen startet in diesem Jahr in ihre zweite Saison in der Bezirksliga. Nachdem über lange Zeit kein Wettkampfbetrieb in der Turnabteilung des Vereins herrschte, wurde in den letzten Jahren viel im weiblichen und männlichen Nachwuchsbereich gearbeitet. Nach der Meisterschaft in der Bezirksklasse 2022 wagten wir im vergangenen Jahr den Schritt in die Bezirksliga, ganz nach dem Motto Erfahrungen sammeln. In diesem Jahr setzt sich die Mannschaft zum Ziel, mit der Konkurrenz aus der Nordstaffel auf Augenhöhe mitzuhalten und freut sich auf spannende Wettkämpfe. Von 13 bis 29 Jahren sind wir mit unseren Turnern unter der Leitung von Niklas Müller, Bernd Kauselmann und Heike Schneider breit aufgestellt. Für den TVE an die Geräte gehen Lars Dornbach, Philipp Gerber, Niklas Müller, Moritz Vögele, Tim Leibensperger, Nils Müller, Jakob Haas, Nepomuk Probst, Nico Jentner, Malte Gülzow, Leandro La Rosa und Eldar Kanivets.

TV Muggensturm

Wird nachgereicht.

TG Kraichgau

Die Turngemeinschaft Kraichgau e.V. ist ein überörtlicher Zusammenschluss von Turnerinnen und Turnern im Bereich des Kraichturngaus Bruchsal, einem der kleineren Turngaue im Badischen Turner-Bund. Die Turner nehmen seit 1989 am Ligasystem des Badischen Turner-Bundes teil. In der bevorstehenden Ligarunde 2024 starten die Turner in der Bezirksliga Nord. Nach der etwas unglücklich verlaufenen Ligarunde vom Vorjahr, die mit dem Abstieg aus der Landesliga abgeschlossen wurde, ist das erklärte Saisonziel für 2024 der direkte Wiederaufstieg. Vom kompletten Mannschaftskader gibt es noch kein Foto. Die Rumpfmannschaft (Foto vom Ligafinale 2023) wird dabei ergänzt mit Nachwuchsturnern, die im vergangenen Jahr Wettkampferfahrung in der Bezirksklassemannschaft der TG Kraichgau gesammelt haben.

MANNSCHAFTEN DER BEZIRKSLIGA-SÜD 2024

TV Griesheim

Der TV Griesheim möchte sich Jahr für Jahr in der Turnliga etablieren und freut sich sehr, dieses Jahr wieder mit einer jungen Mannschaft am Start zu sein. Aktuell steht die sportliche Entwicklung im Vordergrund und das Ziel sind so viele Wettkämpfe zu gewinnen und weiter Erfahrung zu sammeln wie möglich. Bild: (v.r.n.l.) Trainer Peter Siefert, David Engelberger, Damian Hein, Jan Höchster, Quintus Sandl, Tristan Traber, Adrian Risto, Johannes Spinner, Leo Esleben, Thibault Rieder, Julian Schmid, Philipp Maginot, Trainer Lars Bilharz.

TV Gengenbach

Das ist das Männer-Team vom TV 1899 Gengenbach. War noch nie in der Bezirksliga und kommt in den neuen Trikots mit sehr viel Weiß daher wie die Unschuld vom Lande – oder Kinzigtale. Doch hinter den verschmitzten Lächeln gibts Einiges zu entdecken: „Nichts war ihnen heilig (…), alles wurde beturnt.“, schrieb das Offenburger Tageblatt nach dem närrischen Turnerball! Kommen Sie und staunen Sie, wir freuen uns auf viele Zuschauer. Foto (hinten von links): Simon Roth, Nils Heine, Aaron Kara, Ralf Ernsberger, Tobias Schwendemann; (vorne von links): Vincent Jehmlich, Noel Disch, Maximilian Müllerleile, Nico Singh, Luca Huber Es fehlen: Léon Hobes, Lennart Hummel, Jakob Weißbrod, Jonas Zink, Noah Kranz, Nicolas Traunecker, William Eichler.

WKG Wolftal/Gutach

Die WKG Wolftal/Gutach, welche aus den Vereinen SV Schapbach, TV Wolfach und TuS Gutach besteht, startet dieses Jahr in der Bezirksliga Süd in ihre zweite Saison. Ziel für dieses Jahr ist es, an allen 6 Geräten volle Übungen mit 8 Elementen zu zeigen, sodass es kein Punktabzug mehr für fehlende Elemente gibt. Die junge Mannschaft aus dem Wolftal wird dann hoffentlich wieder spannende Wettkämpfe erleben, welche erst am letzten Gerät entschieden werden und dann vielleicht auch gewonnen werden können. Von Links: Kampfrichter Andre Hermann, Nevio Kirsch, Sascha Konstantinov, Sebastian Blum, Roman Echle, Fabian Müller, Tobias Armbruster, Peter Heitzmann, Maxim Schall, Domink Rall, und Phillip Konstantinov.

TuS Oberhausen

Nach zwei Jahren Bezirksklasse entschied man sich dieses Jahr mit der jungen Mannschaft (8 v. den 11 Turnern unter 17 Jahren) in der Bezirksliga zu starten. Wir freuen uns auf den Ligastart und möchte einen mittleren Tabellenplatz erreichen. Oben von links nach rechts: Max Bienmüller, Paul Nowak, Samuel Ankermann, Jacob Flamm, Niklas Kunde, Matthis Kunde. Unten von links nach rechts: Volker Bienmüller (Trainer, Jannik Vetter, Moritz Bienmüller; Martin Nowak (Sponsor). Nicht auf dem Foto: Attila Dinkel, Dmytro Hryhor, Leon Stellmacher, Dieter Früh (Kari) und Nico Knörr (Kari).

Begegnung Vorrunde Bezirksliga Süd

Gesamtübersicht Begegnungstermine BTB-Ligen Kunstturnen Männer