Ausrichter werden

Der Badische Turner-Bund möchte künftig gemeinsam mit den Turngauen verstärkt Tagesfortbildungen an den Wochenenden anbieten. Um eine Flächendeckung zu erreichen, suchen wir daher immer wieder geeignete Hallen dezentral bei den Vereinen.

Kostenfreie Teilnahme und Einnahmen für die Vereinskasse

Für die örtliche Organisation dürfen drei bis fünf Trainer oder Übungsleiter des ausrichtenden Vereins kostenlos an der Fortbildung teilnehmen. Außerdem kann der Verein für die Teilnehmer Kaffee und Kuchen, belegte Brötchen oder sogar ein Mittagessen und Getränke anbieten, so dass der Verein oder eine Abteilung ein paar Euro zusätzlich einnehmen können.

Interessierte Vereine, die eine Fortbildung ausrichten möchten, können sich gerne bei Barbara Shaghaghi im BTB-Bildungswerk melden.

Anprechpartnerin

Bild von Barbara Shaghaghi