Spielbetrieb Faustball in Baden

was gibts Neues?

hier der vorläufige Termine Hallen Saison 24/25 (alle Ligen)

BL 2 - West - 2. Bundesliga West Spielplan  (vorläufig)

VL Baden - LL Liga - Rahmenspielplan aktualisiert !  (vorläufig)

    -> die vorläufigen Spielpläne werden beim Vereinshearing besprochen.

Staffelleiter
Staffelleiter VL Frauen: Ulrike Mangler  ulrike.manglernoSpam@btb-faustball.de
Staffelleiter VL Männer: Gonçalo Correia de Andrade gandrade1971noSpam@gmail.com
Staffelleiter LLNord: Uwe Stoklasa uwe.stoklasanoSpam@web.de
Staffelleiter LLSüd:  Jürgen Meier  j.meier.lahrnoSpam@t-online.de

Für alle:

In den Wettkampfbedingungen ist festgelegt, dass alle Mannschaften die am Spielbetrieb teilnehmen, Jugend, Männer und Frauen, über GymNet gemeldet werden müssen. Diese Meldung ist auch für die Meldegeldabrechnung beim BTB erforderlich. Bitte die Mannschaften melden, wenn noch nicht geschehen.

Der vollständige Wettkampfbetrieb wird über das FWS abgewickelt. Dafür sind auch einige Aufgaben von euch zu erledigen:

  • Bis 31.10.2023 bitte die Mannschaften eintragen
  • Bitte auch ein Mannschaftsfoto einstellen
  • spätestens am Mittwoch vor dem Spieltag die Einsatzliste aktualisieren, um am Spieltag möglichst wenig Änderungen auf dem Spielbericht vornehmen zu müssen.
  • wenn möglich für jede*n Spieler*in ein Foto hochladen. Ohne Bild im FWS muss bei der Kontrolle der Spielberechtigung ein Personalausweis des/der Spieler*in vorgelegt werden
  • darauf achten, dass alle Spieler*innen auch alle 5 Kriterien der Spielberechtigung erfüllen. Überprüft wird und es muss erfüllt sein:
    • Alter: ok
    • Geschlecht: ok (bei Spielbetrieb Männer nicht erforderlich)
    • DTB-Startberechtigung: muss vorhanden sein
    • FB-Startberechtigung: muss vorhanden sein
    • Festspielvermerk: ok
  • Wird bei einer Mannschaft der Spieler*innen-Einsatz im Spielbericht nicht gekennzeichnet, so wird bei allen auf dem Spielbericht aufgeführten Spieler*innen der Einsatz angenommen

Turniere & mehr

06.04.2024 - 07.04.2024 | Karlsdorf

Turnier - Karlsdorf

IFA World TOURnier 45. - Internationales Faustballturnier des TSV Karlsdorf

EinladungMeldebogen , Dauerteilnehmer

Badencup

 

weiter Infos bei habitzreithersnoSpam@web.de oder TSV Karlsdorf - Turnier

TSV Karlsdorf
Edgar Habitzreither Sophienstr. 8
76689 Karlsdorf-Neuthard

Anschrift

Altenbürgstadion
Altenbürgzentrum 2 | 76689 Karlsdorf-Neuthard
Website: www.tsv-karlsdorf.de
13.04.2024

Baden–Württemberg Pokal der U12

Ausrichter gesucht!

hiermit möchte ich euch die Ausschreibung für den Baden - Württemberg Pokal der U 12 für dieses zukommen lassen.

Harald und ich haben im vergleich zum alt Bekannten einige Änderungen vorgenommen. Zum einen ändert sich das gewohnte Datum und der Pokal wird parallel zu den U 12 deutschen Meisterschaften stattfinden. Daher qualifizieren sich nur die Vereine für den Pokal, die keine Mannschaft für die deutsche Meisterschaft stellen. Dieses Jahr konkret Karlsdorf, Öschelbronn und Wünschmichelbach. Sollte einer nicht können, rücken die anderen natürlich nach. Hintergrund ist der , das wir die DM Teams nicht durch einen weiteren Termin belasten wollen und den anderen Teams die Chance geben wollen, sich auf einem hohen Niveau nochmal zu messen. Daher auch die Umbenennung, da die Meister der Verbände fehlen werden.

Leider fehlt uns aktuell noch ein Ausrichter, da zuletzt (vor der Corona Pause) Baden als Ausrichter (Kippenheim) dran war, wäre nun Schwaben dran. Doch es würde nicht Schaden, wenn wir parallel schauen, wo wir einen Platz finden, damit wir zur Not einspringen könnten. 

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen 

Marco Müller

Landesjugendfachwart

Ausschreibung Pokal U 12

14.04.2024 | Baden-Baden

Turnier - Baden Baden (Halle)

3. Kurstadtwanderpokal in der Halle

also ein reines Hallenabschlußturnier. 

  • Teilnehmer maximal 8 – 10 Teams und Spielstärke von Bezirksliga bis Landes- oder Verbands Liga.
  • Start wäre 10h bei uns in BAD.

Anmeldungen bei Jürgen Hund juergen_hundnoSpam@web.de oder 0151 42232049

>> Einladung

27.04.2024 - 28.04.2024 | Oberweier

Turnier - Oberweier

Faustball Feldsaison-Eröffnungsturnier 2024

Liebe Faustballfreunde,

auch in diesem Jahr eröffnen wir die Feldsaison mit einem Eröffnungsturnier- Wochenende in unserem schönen Eichelbergstadion. Hierzu bieten wir Konkurrenzen in der Jugend sowie den Aktiven an:

  • Samstag, 27. April 2024: Jugend U16 Beginn: 13:00 Uhr 
  • Sonntag, 28. April 2024: Aktive „offene Klasse“ Beginn: 10:00 Uhr „44. Hefeweizen-Cup“

Meldeschluss: 22. April 2024

Meldegebühr: 10,- EURO (Jugend) 25,- EURO (Aktive)

30.05.2024 | Waibstadt

Turnier - Waibstadt (IFA)

Einladung zum 47.Internationalen Faustballturnier Donnerstag, 30.Mai 2024 – Biesigstadion Waibstadt

Liebe Faustballfreunde,

wir laden Euch zu unserem 47.Internationalen Fronleichnamturnier herzlich ein. Vom Weltverband IFA wurden wir erneut als zweithöchste Kategorie in die „World Tour 2024“ aufgenommen. So geht es bei den Frauen und Männern um jeweils 500 Punkte für die Sieger und entsprechend weniger für die Platzierten.

Weitere Spielklassen sind die Männer-B, U 14 w/m sowie auf Kleinfeld U 12 und U 10. Für die U 16/18 empfehlen wir die Teilnahme am Männer-B- bzw. Frauen-Turnier.

Einladung

 

Anschrift

Biesigstadion
Adersbacher Weg | 74915 Waibstadt
Website: goo.gl/maps/pTcRJn6GJx2goEYH7
12.07.2024

Baden-Württembergische Schulmeisterschaften

! Ausrichter Baden-Württembergische Schulmeisterschaften gesucht

Liebe Faustballfreunde,

wie in den letzten Jahren, soll es auch im Jahr 2024 eine gemeinsame Baden-Württembergische Schulmeisterschaft der beiden Landesverbände STB und BTB geben. War die Veranstaltung vor Corona noch ein echtes Highlight, so war der Wiederanlauf in den beiden Jahren nach Corona doch etwas schleppend. In den Jahren 2022 (Unterhaugstett) und 2023 (Malmsheim) fanden die Schulmeisterschaften jeweils in Schwaben statt, weshalb eine Schulmeisterschaft in Baden wünschenswert wäre.

In Absprache mit Harald Sauerbrunn (STB), erhoffen wir uns einen badischen Ausrichter zu finden.

Als Termin haben wir Freitag, den 12.7.2024, festgelegt. 

Dieses Jahr wollen wir uns auf die Altersklassen K2/K4/K6/K8 beschränken, da wir in den vergangenen Jahren festgestellt haben, dass sich aus den Altersklassen K10/K12 praktisch keine neuen Spieler mehr für die teilnehmenden Vereine gewinnen lassen. Auch ist eine Ausrichtung einer Schulmeisterschaft mit allen Altersklassen für viele Vereine, wegen dem benötigten Platz, kaum realisierbar. Daher wollen wir uns versuchsweise auf die unteren Altersklassen konzentrieren, welche in etwa den gängigen Altersklassen U8/U10/U12 und U14 entsprechen.

Die offizielle Ausschreibung mit Meldebögen und allen notwendigen Details wollen wir in der Woche nach den Osterferien versenden, so dass potentielle Teilnehmer zwischen KW 15 und KW 28 noch genügend Zeit haben im Sportunterricht, oder in einer AG noch ein paar Trainingseinheiten einzuschieben.

Solltet Ihr als Verein an der Ausrichtung der Schulmeisterschaften interessiert sein, so meldet euch doch gerne bis zum 31. März bei mir.

 

Sportliche Grüße,

Julius Zolg

Beauftragter Schul-Hochschulsport

18.07.2024 - 21.07.2024 | Mannheim-Käfertal

IFA World Tour Finale

World Tour Finale 24 vom  18.-21.7.24 mit dem TV 1880 Käfertal

>> Flyer, Präsentation

28.05.2025 - 02.06.2025 | Leipzig

Internationales Deutsches Turnfest