Spielbetrieb Faustball in Baden

Absage:

Auf Grund der Corona-Beschlüsse der Bund-Länder-Konferenz vom Mittwoch setzt auch der BTB den kompletten Faustball-Spielbetrieb in ihrem Zuständigkeitsbereich ab sofort aus. Damit entfällt der zum 8. November avisierte Start der Faustball-Liga. 

  • Ob es noch eine Hallensaison geben wird, ist ungewiss.
  • Eventuell denkbar wäre eine einfache Spielrunde in allen Ligen, die im Januar 2021 starten könnte.
  • Der Fachausschuss wird hierzu im Dezember abhängig von der Entwicklung der Corona-Pandemie entscheiden

 

die Planungen bisher:

Bitte beachtet hierbei, dass durch regionale Vorgaben oder krankheitsbedingte Ausfällre auch ganze Spieltage ausfallen können. Bitte informiert euch auf Faustball.de zum jeweiligen Spieltag. 

 

Hallo Faustballer

Die DFBL hat die Nutzung der Spielerverwaltung und Spielereinsätze in faustball.de für die Landesverbände verbindlich vorgegeben, damit eine Wettbewerbsverzerrung vermieden wird. 
Diese Wettbewerbsverzerrung würde eintreten, wenn ein Landesverband nicht an dem System teilnimmt, dann aber mit Spielern oder ganzen Mannschaften zwischen Landesverbandsebene und DFBL-Ebene wechselt. 


Für die Landesfachwarte: 
Sollten Schulungen gewünscht werden, bitte ich die Landesfachwarte, sich an mich zu wenden.
Vielleicht ist es auch sinnvoll, mehrere Landesverbände zusammenzufassen, sodass ich je Landesverband eine oder zwei Personen schule und diese Personen dann in ihrem Verband weiterschulen. 

Mit freundlichen Grüßen 
Fritz Unger