| Prellball

Gemeinsamer Rundenspieltag BTB und STB in Waiblingen

Zwanzig Mannschaften traten beim gemeinsamen Rundenspieltag der schwäbischen und badischen Verbandsliga- und Seniorenmannschaften am 11. November 2018 an, darunter auch zwei Jugendmannschaften der Freiburger Vereine von St. Georgen und Herdern und die Frauen des Bundesligisten aus Edingen.

Aufgeteilt in Mannschaften unter und ab 40 Jahren wurden die Spiele im Turniermodus ausgetragen. Der TV Oberschopfheim M40 erreichte mit einem Sieg im Endspiel gegen den SV Weiler M40 den 1. Platz in der Gruppe der Senioren. Der TV Edingen M40 und der ETSV Offenburg M60 mussten sich mit Platz 9 und 10 begnügen. Überraschend war das Abschneiden der Jugendmannschaft des TV Freiburg-Herdern. Sie gewannen das Spiel um Platz 3 gegen die Frauen des TV Edingen.