| Prellball

Badische Meisterschaft in Edingen

Der TV Edingen war am 26. Januar Ausrichter der Badischen Meisterschaften. In der dortigen Großsporthalle versammelten sich die Spielklassen der Senioren-und Jugendmannschaften, aufgefüllt durch Mannschaften, die in der Bundesliga, der Verbandsliga und in der badischen Freizeitrunde aktiv sind.

Da für die Teams innerhalb ihrer jeweiligen Spielklasse kein tagesfüllendes Programm zu erstellen war, wurden die Mannschaften durch den Staffelleiter Micha Scheid in vier Gruppen eingeteilt. In der Gruppe A und B spielten mit den Bundesligamannschaften aus Freiburg und Huchenfeld die Verbandsliga mit den verschiedenen Altersklassen. Die Sieger wurden in dieser Leistungsklasse durch Kreuzspiele ermittelt. Erster wurden hier der TV Huchenfeld vor Freiburg-St. Georgen und dem TV Oberschopfheim MI. In der Gruppe A entschied sich auch die Meisterschaft in der Männlichen Jugend 15-18, die an Freiburg-St. Georgen ging, vor den Freiburgern aus Herden.

In der Gruppe C trafen die beiden Mannschaften der Weibliche Jugend 15-18 der beiden Freiburger Vereine aus St. Georgen und Herdern auf die Teams aus der Freizeitrunde. Auch hier gewannen die Freiburgerinnen aus  St. Georgen vor Herdern die Badische Meisterschaft. Bei den Freizeitlern hatte der TV Boxberg bei Ü50 die Nase vorn, in der Klasse U50 die TSG Wiesloch.

Die Jugendmannschaften der Altersklasse 11-14 bildeten die Gruppe D, die hier ihre Rückspiele um die Meisterschaft austrugen. Die beiden ersten Plätze belegten die beiden Freiburger Mannschaften aus St. Georgen vor dem TV Huchenfeld. Badischer Meister wurde bei der Männlichen Jugend der TV Freiburg-Herdern. Der TV Huchenfeld belegte zweiten Platz vor Freiburg-St. Georgen.

Rangliste Badische Meisterschaft

Spielergebnisse