| Faustball

VL - TV Weil in Griesheim

Bereits eine Runde vor Ende der Meisterschaft krönte sich die FG Griesheim zum ungeschlagenen Sieger der Faustball-Verbandsliga Baden.

Foto: P. Stell

Hierzu reichte der knappe Sieg gegen Verfolger FCB Offenburg II (11:13, 11:9, 11:8), TV Weil (11:4, 11:7) und TV Oberweier (12:10, 11:5). Ebenfalls beendet hat die FBC Offenburg II die Runde, die sich noch am TV Bretten vorbei auf Platz 2 schieben konnten, da diese beim Parallelspieltag beide Partien verloren.

Momentan auf Rang 4 liegt Aufsteiger TV Weil, der zwar gegen die FCB Offenburg II verlor (12:14, 11:6), aber dicht vor dem Satzgewinn in Durchgang 1 (11:10) stand. Zumindest gegen den TV Oberweier blieben die Punkte aber in Weil (11:8, 11:6), obwohl das Oberrheinteam krankheitsbedingt auf zwei Spieler verzichten musste. Der spielfreie TV Rintheim ziert neuerdings das Tabellenende, ist aber mit einigen Spielen im Rückstand. An den beiden letzten Spieltage am 01.07. (ohne Weil) und am 15.07. wird es noch ein hartes Ringen um die beiden Abstiegsplätze geben, können theoretisch noch fünf Teams in den Abstiegsstrudel kommen.