| Faustball

TV-Bretten u12 in Öschelbronn

Faustballjugend U 12 steigert sich.

Mit 2 Siegen die rote Laterne abgegeben

Beim 2. Spieltag in Öschelbronn war der FB Kippenheim die Auftaktbegegnung.

Der Brettener Nachwuchs hatte mehr mit der ungewohnt  kleinen und niedrigen Halle zu kämpfen als mit dem Gegner. Eine Flut von unnötigen Eigenfehlern sorgte dafür, dass in beiden Sätzen eine Dreipunkte Führung vergeben wurde und Kippenheim zu einem leichten 2:0 (11:8, 11:8) Erfolg kam.

Das zweite Spiel gegen Öschelbronn 2 war kein Massstab. Gegen die jüngste Mannschaft konnte frei aufgespielt werden. Ein klarer 2:0 (11:2, 11:3) Sieg brachte die ersten Saisonpunkte.

Spannender die Auseinandersetzung mit dem Tabellenzweiten TG Baden-Baden. Nachdem der erste Durchgang trotz 9:6 Führung mit 9:11 verloren ging, ging ein Ruck durch die Mannschaft. Leander Jörg wurde effektiver im Spielschlag, Marlon Pippes schlug variantenreiche Angaben. Die jetzt immer besseren Abwehraktionen von Aleen Bertsche, Ida Hagenlocher und Tim Kassner trugen auch ihren Teil dazu bei, dass das Spiel letztendlich mit 2:1 (9:11, 11:7, 11:8) gewonnen werden konnte.

„Beim letzten Spieltag in Bretten wollen wir uns für die Badische Meisterschaft qualifizieren. Mit der Leistung der letzten beiden Sätze ist das auf jeden Fall möglich“ kommentierte der nicht zufriedene Trainer Harald Muckenfuß die Tagesleistung seines Teams.