| Faustball

Offenburg M55 - 6. Platz bei der DM

Auch bei den Männer 55 im fränkischen Segnitz war die Ausrichtung der Meisterschaft von strengen Corona-Hygienevorschriften geprägt.

Foto: M. Lilienthal

Der komplett neu formierten Offenburger Mannschaft gelang es dank tollem Teamgeist zumindest in die Finalrunde einzuziehen. Zwei Niederlagen gegen Weisel und Moslesfehn sowie zwei Siege gegen Oldendorf und Elsenfeld in der Vorrunde am Samstag bedeuteten Platz drei und damit das Erreichen der Endrunde. Am zweiten Tag fehlte es dem Team in einem hart umkämpften Qualifikationsspiel gegen Gastgeber TV Segnitz trotz guter Leistung letztlich an Durchschlagskraft, um sich einen der vorderen Ränge zu sichern. Am Ende jubelte nach einem Jahr Unterbrechung der TSV Bayer 04 Leverkusen bei den Männern 55 wieder von ganz oben auf dem Siegerpodest. Im Endspiel setzten sich die Farbenstädter gegen den TV Weisel durch.

Endstand: 1. TSV Bayer Leverkusen, 2. TV Weisel, 3. TV Elsava Elsenfeld, 4. TV Segnitz, 5. VfL Kellinghusen, 6. FBC Offenburg, 7. MTV Oldendorf, 8. TSV Bederkesa, 9. TSG Tiefenthal, 10. SV Moslesfehn

Es spielten: Rolf Heisch, Hans Trautnitz, Arved Kraus, Michael Welz, Karl-Heinz

Mark, Klaus Langer, Uwe Steffens

• Hinten von links: Uwe Steffens, Karl-Heinz Mark, Arved Kraus, Klaus Langer, Rolf Heisch
  • Vorne von links: Hans Trautnitz, Michael Welz

Komplettiert wurde das aus Offenburger Sicht hervorragende Ergebnis des Wochenendes durch Matthias Lilienthal. Der Bundesliga-Akteur des FBC Offenburg gewann mit dem pfälzischen Verein TSG Tiefenthal ebenfalls den deutschen Meistertitel in der Seniorenklasse Männer 35.