| Faustball

Badenauswahl U16 zum Ländervergleich in Veitsbronn

6. Platz. Das junge und noch unerfahrene badische U 16 Auswahlteam nahm am vergangenen Wochenende, dem 1. und 2. September 2018 in Veitsbronn bei Nürnberg, am Jürgen-Wegner-Pokal teil.

Foto: U.Stoklasa

Im ersten Spiel gegen Niedersachsen musste die Mannschaft erst in Form kommen und verlor den ersten Satz 4:11 und den Zweiten 6:11. Bereits im zweiten Spiel gegen Bayern, den später Erstplatzierten, war eine deutliche Steigerung zu erkennen. So endete der erste Satz für Bayern 9:11 und der Zweite 5:11.

Jedoch konnten die Badener ihre gute Form, wegen starken Windböen, nicht beibehalten und verloren beide Sätze gegen Schleswig-Holstein mit 4:11 Punkten beide Sätze. Im Verlauf des vierten Spiels gegen Schwaben standen die Chancen zum Sieg offen, aber hier fehlte am Schluss der letzte Biss, und so verlor die badische Mannschaft dieses Spiel knapp mit 9:11 Punkten im Ersten und 8:11 Punkten im zweiten Satz.

Auch im fünften Spiel gegen das Rheinland, konnten die badischen Jungs im ersten Satz gut mithalten, verloren aber am Schluss doch noch knapp mit 8:11. Auf der schlechteren Seite, war das Ergebnis mit 4:11 Punkten leider wieder recht klar.

Im letzen Spiel des Tages gegen Sachsen wurde es spannend. Den ersten Satz verloren unsere Jungs mit wieder knapp 8:11 Punkten. Jedoch startete das badische Team im zweiten Satz beim Punktestand von 6:10 für Sachsen ein Comeback und gewann diesen Satz mit 12:10 Punkten.

Der zweite Spieltag begann für das badische Team, trotz starken Regenfällen, sehr gut. Die Mannschaft gewann das erste Platzierungsspiel gegen den  letzten Gegner des Vortages, Sachsen, mit 11:9 Punkten in beiden Sätzen.

Anschließend folgte das letzte Spiel um Platz 5 und 6 gegen das Rheinland. Leider verloren die Badener dieses Spiel mit 6:11 und 4:11 Punkten und schlossen das Turnier somit mit dem sechsten Platz ab. Weitermachen Jungs. Nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt.

Trotz des stürmischen Samstag und dem total verregneten Sonntag, eine gelungene Veranstaltung.