| Landesturnfest, Vorführungen

Offene Schaufenster für alle Vereinsgruppen

Bei den "Offenen Schaufenstern" auf den großen Turnfestbühnen im Seepark und auf dem Marktplatz sind alle Gruppen willkommen, egal aus welcher Sportart – ob erfahrene Showgruppe oder "Newcomer". Insbesondere auch alle Gruppen, die übers Jahr vielleicht etwas auf der Vereinsfeier präsentieren, aber nicht die ganz große Bühne gewohnt sind.

Jede Gruppe kann sich aus den zur Wahl stehenden Zeitfenstern von Donnerstag, 26. bis Samstag, 28. Mai für einen oder auch mehrere Auftritte anmelden. Darbietungen aus Wettkämpfen wie DTB-Dance, Gymnastik und Tanz oder TGM/TGW sind hier ebenfalls genau richtig. Bei den "Vorführungen mit Beratung" sind zusätzlich erfahrene Choreografen vor Ort, die nach dem Auftritt mit Tipps und Impulsen für die Weiterentwicklung der Vorführung bereitstehen.

Die Auftritte auf den Showbühnen sind mit Festkarte kostenfrei. Gruppen, die als Tagesbesucher beim Landesturnfest auftreten möchten, zahlen eine pauschale Meldegebühr. Alle Infos gibt es unter www.landesturnfest.de/mitmachen > Showbühnen.