| Fitness-/Gesundheitssport, Wandern

Trainer/in C Breitensport "Fitness und Gesundheit – Natursport Sommer"

Du bist Übungsleiter und gehst mit deinen Sportlern auch gerne einmal raus aus deiner Turnhalle? Du hast die Natur als eine Möglichkeit zum Aktivsein und Sporttreiben entdeckt?

Passend für dein Interesse hat der BTB für Übungsleiter wie dich eine neue Fortbildung zum Trainer Natursport Sommer entwickelt. Weiterbilden, seine bestehende Lizenz verlängern und eine weitere Lizenz erwerben. Das bietet der

08.06.2023 - 10.06.2023 | Karlsruhe, Lehrgangsnummer: L-235420

In 30 LEs bekommst du viele Informationen, hilfreiche Tipps und bereicherst dein Wissen um Ideen und Möglichkeiten für ein Sporttreiben draußen.

Du erfährst nicht nur zahlreiche Möglichkeiten wie du die natürlichen Ressourcen vor Ort direkt für dein Training nutzen kannst, du lernst auch Karte zu lesen, dich mit einem Kompass zu orientieren und Wetterbedingungen einzuschätzen. Viele Ideen und wichtige Infos, für eine Eventplanung, egal ob Wandertag, Freizeit oder Kurseinrichtung im Outdoortraining runden diese Weiterqualifikation ab.

Auch wenn du keine Lizenz, aber Interesse am Natursport hast, bekommst du hier viele Tipps und Ideen, die deine sportlichen Möglichkeiten bereichern.

Die Natur bietet einen echten Mehrwert für den Gesundheitssport im Verein.

Anmeldungen und weitere Infos unter TIP

L-235420 - 08.06.2023 - 10.06.2023 | Karlsruhe

Fortbildung und Weiterqualifikation

Die 30 Lerneinheiten umfassende Fortbildung richtet sich an alle Natursportbegeisterten und bietet Einblicke in den Trendsport Outdoor, von unterschiedlichen Orientierungshilfen über Wetterkunde bis hin zu Gefahrenquellen und Hilfestellungen, wenn doch mal etwas passiert. Schwerpunkte der Fortbildung, die Lizenzinhaber (1. und 2. Stufe) zum Trainer C Breitensport "Fitness und Gesundheit – Natursport Sommer" qualifiziert, sind:

• Wanderungen: Grundlagen und Tourenplanung
  • Orientierung in der Natur