| Jugend

BTJunior 2022: Die Termine stehen fest!

Auch für das Jahr 2022 ist eine BTJunior-Ausbildung mit drei, schon feststehenden Terminen geplant. Das Ausbildungsprogramm lässt seine Teilnehmer die Ziele der verbandlichen Jugendarbeit kennenlernen und umsetzen, eigene Ideen in die Vereins- und Jugendarbeit einbringen und das Camp Breisach aus einer neuen Perspektive miterleben.

Die Möglichkeit, Teil dieser spannenden, überfachlichen Ausbildung zu werden, gibt es für alle Jugendlichen ab 16 Jahren. An den Schulungswochenenden wird neben theoretischen und pädagogischen Einheiten viel Input zur praktischen Umsetzung vermittelt. Dieser wird helfen, Zeltlager wie Breisach aber auch andere Veranstaltungen aktiv mitzugestalten. Mit erfolgreichem Abschluss ist es zudem möglich, die Jugendleitercard (Juleica) zu beantragen, die als Qualifikationsnachweis für die ehrenamtliche Jugendarbeit gilt.

Termine BTJunior 2022
12. und 13. Februar 2022 in Mannheim
26. und 27. März 2022 in Gutach
1. bis 3. August 2022 in Breisach

Die Teilnahme kostet 90 Euro, die für engagierte Jugendliche oft vom Heimverein übernommen werden – einfach mal nachfragen! Die Anmeldung ist bis zum 9. Januar an btjnoSpam@badischer-turner-bund.de unter Angabe von Name, Adresse, Geburtsdatum und Verein möglich.

⇒ Mehr Infos zu BTJunior