| Indiaca

DSM Indiaca: "Badisches Treppchen" bei den Männern 55+

Nach zwei Jahren Corona-Pause hatte Ausrichter TV 1863 Worms-Leiselheim zu den 23. Deutschen Meisterschaften Indiaca in den Altersklassen 35+, 45+, 55+, 65+ ins malerische Städtchen Worms eingeladen. 42 Mannschafften, davon 15 badische Mannschaften, wollten sich wieder in verschiedenen Altersklassen messen. Am Samstag, 14. Mai spielten Herren- und Damen-Mannschaften und am Sonntag, 15. Mai die Mixed-Mannschaften.

Auf dem Siegertreppchen bei den Herren 55+ standen gleich drei badische Mannschaften. Mit dabei die Maskottchen vom Rheinhessischen Turnerbund: Turndrache Toni und Tim & Trixi. (Foto: Fachgebiet Indiaca)

Nach dem traditionellen Einmarsch der einzelnen Verbände in die BIZ-Sporthalle Worms und einer herzlichen Begrüßung durch den Veranstalter, Frank Schembs (Präsident des Rheinhessischen Turnerbundes), konnte der Wettstreit beginnen. Gespielt wurde zeitgleich auf sechs Spielfeldern mit jeweils zwei Sätzen, die bis 25 Punkte ausgespielt wurden.

Nach spannenden Spielen konnte sich Indiaca Malterdingen bei den Frauen 45 den 2. Platz und bei den Männern 45 den 1. Platz sichern. Der CVJM Rußheim errang bei den Männern 45 den 3. Platz und die TG Eggenstein einen sehr guten Platz 4. Die Frauen 45 der TG Eggensteinkonnten vor dem TSG Heidesheim und TuS Seelbach einen guten Platz 5 für sich verbuchen.

Auch die Männer 55 haben hart gekämpft und erspielten mit Platz 1 für den CVJM Rußheim, Platz 2 für Indiaca Malterdingen und einem sehr guten Platz 3 für die TG Eggenstein alle Medaillen nach Baden holen.

Am zweiten Tag spielten die Mixed-Mannschaften und lieferten sich auch hier spannende Spiele. Bei Mixed 35 holte sich Indiaca Malterdingen Platz 2. und bei Mixed 45 erreichte der CVJM Rußheim den sehr guten Platz Platz 2, vor Indiaca Malterdingen Platz 3 und der TG Eggenstein mit Platz 4. Bei Mixed 55 holten sich der CVJM Rußheim Platz 1 und die TG Eggenstein Platz 4.

Nach der Siegerehrung, Glückwünschen und Vorstellung der Nationalspieler durch IIA-Präsident Karlheinz Bührer, mit Hinweis auf die 6. Indiaca-WM im August in Luxemburg, wurde die Meisterschaft beendet. Erschöpft und mitnehmend die Gedanken an die sportlichen Tage und erreichten Erfolge, machten sich die Wettkämpfer dann wieder auf den Rückweg. Alle Ergebnisse sind unter www.dtb.de/indiaca zu finden.