| Faustball

Bericht: Baden-Auswahl U14 weiblich

Nach zwei Jahren Pandemie ist es endlich wieder soweit, dieses Jahr finden nationale und internationale Wettkämpfe statt.

Wir Auswahltrainerinnen, Nadine Conrad und Anna Bondza, haben uns riesig gefreut und konnten den Sichtungslehrgang der weiblichen U14 kaum erwarten. Dieser fand am 13.05.2022 in Karlsdorf statt.

Hier war vorrangig die Intention, alle Spielerinnen persönlich kennenzulernen und zu sehen, wie weit sie spielerisch entwickelt sind. Die finale Auswahl konnten wir erst nach dem Zweitages-Lehrgang treffen.
Dieser fand vom 17.06. bis 18.06.2022 in Käfertal statt, parallel zu dem Lehrgang der U16 und U18 weiblich.
Das Ziel von uns Trainerinnen war, die besten Spielerinnen aus Baden für die Auswahlmannschaften zu nominieren. Daher wurden in unterschiedlichen Disziplinen verschiedene Einheiten durchgeführt, um das Bestmögliche aus den Spielerinnen herauszuholen. Angefangen bei Koordination, Kondition bis hin zur intensiven, technischen Ballschule. Die Bedingungen waren nicht einfach, da an beiden Tagen Temperaturen von über 36°C herrschten. Das Durchhaltevermögen und die Motivation rechnen wir den Spielerinnen hoch an.
Nach nun drei intensiven Lehrgangstagen konnten wir final eine tolle und motivierte Auswahlmannschaft nominieren, die Baden beim Deutschlandpokal in Bamberg und beim Jugend-Europapokal in Kellinghusen vertreten wird.

Nominiert sind:
Nina Leuthner, Marlene Braun und Jasmin Bachmaier (alle TV Bretten)
Franziska Moritz (TV Käfertal)
Leni Galioto, Hannah Schäfer, Lea Hirte (alle TSV Karlsdorf)
Hannah Danner (FBC Offenburg)