| Prellball

Baden-Württemberg-Pokal der Prellballjugend

Über zwei Spieltage hinweg ermittelten die Jugendmannschaften aus den beiden Landesverbänden Baden und Schwaben ihre jeweiligen Landessieger und auch in einer gemeinsamen Wertung die Gewinner des Baden-Württemberg-Pokals. Der erste Spieltag im Oktober war in Waiblingen, der zweite fand am 27. November in der Freiburger Wentzingerhalle statt. In dieser Saison konnten als Gäste auch Jugendmannschaften vom TV Rieschweiler (Pfalz) begrüßt werden.

Badische Prellballjugend beim BW-Pokal

Sieger männliche Jugend

Weibliche Jugend TV Herdern

Die Freiburger Jugendmannschaften aus St. Georgen und Herdern waren dabei erwartungsgemäß sehr erfolgreich. Bei den Minis, bis 10 Jahre alt, wurde St. Georgen Zweiter hinter der Mannschaft aus Rieschweiler. Huchenfeld trat hier sogar mit zwei Mannschaften an und belegte den 4. und 5. Platz.

In der weiblichen Jugend kam es zu zwei Siegen der favorisierten Teams. Während Herdern bei den Schülerinnen den Titel holte, gewann St. Georgen in der weiblichen Jugend vor dem SV Weiler (Schwaben) und der Mannschaft aus Herdern, die mit dem 3. Platz auch auf dem Siegertreppchen landete. Bei den männlichen Schülern spielte Herdern hinter der Mannschaft aus Rißtissen auf den 2. Platz. Der 3. Platz ging an St. Georgen.

Den dritten Freiburger Titel holte Herdern bei der männlichen Jugend in einem spannenden Finale gegen Waiblingen nach Hause. In dieser Spielkasse rundeten der 3. Platz von St. Georgen und die viertplatzierten Huchenfelder den überaus erfolgreichen badischen Heimspieltag ab. Leider gibt es in Baden nur noch diese drei Vereine, die eine Jugendabteilung haben, aber die leidenschaftliche Arbeit hat sich mal wieder ausgezahlt.

Ergebnisse und Tabellen