| Vorführungen

Die Landesgartenschau im Zeichen des Turnens

54 Tanz- und Vorführgruppen und drei Spielmannszüge aus den Vereinen des Badischen Turner-Bundes werden am Sonntag, 23. September die Faszination und die Vielfalt des Turnens auf die große E-Werk-Bühne der Landesgartenschau in Lahr bringen. Ein ökumenischer Gottesdienst, Infostände und Mitmachangebote runden das Programm des 1. GYMWELT-Festivals ab.

Foto: A. Klieber

Foto: LGS

Das GYMWELT-Festival in Lahr ist nicht nur Highlightevent der Landesgartenschau, sondern auch offizielle Eröffnungsveranstaltung der Europäischen Woche des Sports 2018 in Süddeutschland. Unter dem Motto "It's time to #BeActive!" werden tausende Veranstaltungen in Europa vom 23. bis 30. September für ein aktives Leben begeistern. Logisch, dass auch beim GYMWELT-Festival neben der Show auf der Bühne das aktive Mitmachen im Mittelpunkt steht. Im Seepark der Landesgartenschau animieren u.a. Slacklines, Hüpfburg, pedalo®-Geschicklichkeitsspiele und Purzelbaum-Challenge zum Ausprobieren und Austoben. Das Europäische Fitness-Abzeichen gibt Auskunft über den persönlichen Fitness-Status im Hinblick auf Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination und kann vor Ort kostenlos abgelegt werden.

GYMWELT-Festival 2018
23. September | Lahr, Landesgartenschau