| Faustball

Lange Nacht der Turnspiele, Faustball

Traditionell ist der letzte Wettkampf der Faustballer im Rahmen der Langen Nacht der Turnspiele.

Hier wird auf ein Kleinfeld gespielt, 4:4, m/w. 2 Felder auf dem Rasen waren vorbereitet, 8 Teams wurden gemeldet.

Foto: A.Nold

Als Überraschung aller stand ein Team vom Landes-Fachausschuss Faustball mit auf dem Platz!
Nach einer kurzen Aufwärmphase startete der Wettkampf gegen 19:30 Uhr. Sowohl auf als auch Abseits dem Feld hatten alle beteiligten Teams sehr viel Spaß. Das LFA-Team konnte erst im Halbfinale vom späteren Sieger, den Hopfen-Tornados Offenburg gestoppt werden. Im Finale, schon bei Flutlicht, unterlag Veringendorf gegen die Hopfen-Tornados Offenburg.
Die Spielleitung (Uwe Stoklasa) ließ es sich nicht nehmen den Turnierplan klassisch von Hand zu erstellen und auf einem Flipchart zu präsentieren. Vermutlich einer der letzten von Hand gezeichneten Pläne in Zeiten der Umstellung auf das Faustball-Wettkampf-System (Faustball.com) das künftig auch die Turnierplanung mit anbietet. Bei den anderen Faustball Wettkämpfen wurde das Turnier System erstmalig live erprobt.

die Plazierungen:
1. Hopfen-Tornados Offenburg
2. Veringendorf
3. LFA-Faustball

Bild (v.lnr) Alex Nold, Markus Knodel, Andreas Kruschka, Thomas Gehrlein (Verstärkung aus Kippenheim) , Ralf Brammann