| Prellball

Süddeutsche Prellballmeisterschaft der Jugend

Bei den Süddeutschen Regionalmeisterschaften, die am 4.3.2023 im pfälzischen Rieschweiler stattfanden, gab es für badische Mannschaften zwei Titel und für vier weitere Teams die Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften. Diese finden am 22. und 23. April in Freiburg (Wentzinger-Sporthalle, Falkenberger Straße 21) statt, mit hoffentlich vielen Zuschauern, damit der Heimvorteil auch ein solcher ist.

Die weibliche Jugend 15-18 Jahre vom TV Freiburg St. Georgen wurde verlustpunktfrei Meister, die Mädels vom TV Freiburg-Herdern wurden in dieser Spielklasse dritter. Bei der männlichen Jugend 15-18 Jahre war das genau umgekehrt, Herdern wurde Meister und St. Georgen dritter. Als viertplatzierter hat sich der TV Huchenfeld in dieser Spielklasse für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.

Bei den männlichen Schülern 11-14 Jahre waren Entscheidungsspiele nötig, da nach den Rundenspielen drei Mannschaften, hinter Ohorn und Rißtissen, mit sechs Punkten gleichauf lagen. In der Halle wurde es sehr laut, denn die Fans zeigten, dass sie in der Coronapause nichts verlernt hatten und sie unterstützten ihre Mannschaften sehr eindrucksvoll. Im ersten Entscheidungsspiel besiegte Herdern zuerst Waiblingen nach Verlängerung und danach St. Georgen. Da St. Georgen auch das Spiel gegen Waiblingen verlor verpassten sie dadurch denkbar knapp die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

Ergebnisse und Tabellen