| Wandern

Einführung ins Schneeschuhwandern

Nachdem der erste Termin für diese Tour mangels Schnee abgesagt werden musste, hatte sich das geduldige Warten und Hoffen gelohnt.

Am 11.2.2023 konnte Referent und Wanderführer Jörg Soulier seine Teilnehmer in die Technik des Schneeschuhlaufens einführen. Der ersehnte Wintereinbruch hatte für ausreichend Schnee am Feldberg gesorgt. Nach der ersten Einweisung in die Gehtechnik starteten die Gruppe ins Gelände. Bei traumhaften Bedingungen, herrlichem Sonnenschein und Pulverschnee, war am Nachmittag der Gipfel des Feldbergs erreicht. Auf dem Weg dorthin gab es immer wieder viele Tipps, Infos und Möglichkeiten verschiedene Techniken des Schneeschuhlaufens im Gelände auszutesten. Ein erlebnisreicher, sonniger Fortbildungstag klang mit glücklichen, zufriedenen Teilnehmern am Abend im Stollenbacher Hof bei Schwarzwälder Torte und Kaffee aus. Das Warten auf Schnee hatte sich für diese Fortbildung vollends gelohnt.