| Prellball

Zwei Freiburger Teams auf dem Treppchen

Bei der DJM Prellball erspielten sich die Jungsmannschaften (11 bis 14 Jahre) des TV Freiburg-Herdern und TV Freiburg-St.Georgen die Plätze 2 und 3.

Foto: M. Albrecht

Am 1./2. April 2017 fanden in Sittensen (Niedersachsen) die Deutschen Meisterschaften der Prellball-Jugend statt. Zwei Mannschaften der männlichen Jugend 11 – 14 Jahre aus Baden schafften die Qualifikation, der TV Freiburg-Herdern und der TV Freiburg-St.Georgen.

Nach erfolgreichen Gruppenspielen kam es in den Halbfinals zu einem Freiburger Stadtteileduell. Lange Zeit führten in einer sehr spannenden Partie die Jungs aus St.Georgen. Am Ende gewann aber der TV Freiburg-Herdern mit zwei Bällen Unterschied und zog ins Finale ein. Dies gewann der TV Sottrum mit 34:29. St.Georgen gewann das kleine Finale gegen den TSV Marienfelde klar mit acht Bällen Vorsprung.

Gratulation an den TV Freiburg-Herdern für die Deutsche Vizemeisterschaft und an den TV Freiburg-St.Georgen für den 3. Platz. Die Meisterschaften in den anderen Altersklassen fanden ohne badische Beteiligung statt.