| Rhönradturnen

Spannung um Treppchenplätze der Vereinsmannschaften

Beim 2. Badischen Mannschaftswettkampf der Landesklasse im Rhönradturnen präsentierten sich die badischen Vereine TV Neckargemünd, TV Wyhl, LSV Ladenburg und TB Wilferdingen sowie die SpVgg Warmbronn vom Schwäbischen Turner-Bund am 26. November in Neckargemünd.

Foto: privat

Die Kampfrichterwartin Sandra Fuchs konnte auf genug Kampfrichter zählen und so wurde auf zwei Wettkampfflächen gleichzeitig geturnt. Nils Emmerich als Wettkampfwart und Stefanie Bäder als Landesfachwartin waren ebenfalls gefordert und hatten das Wettkampfgeschehen im Griff.

Sieger in der Altersklasse bis 14 Jahre wurde Warmbronn, auf Platz 2 – mit nur 0,1 Punkten Rückstand – Neckargemünd, auf Platz 3 wieder Warmbronn. Platz 4 ging an Neckargemünd, Ladenburg belegte Platz 5 und Wilferdingen die Plätze 6 und 7. In der Altersklasse 15 – 18 konnte Neckargemünd mit vier Punkten Vorsprung das Siegertreppchen besteigen. Platz 2 ging an Warmbronn und Platz 3 wieder an Neckargemünd. Bei den Erwachsenen konnte sich Wyhl vor Warmbronn behaupten. Ladenburg belegte den 3. Platz und Wilferdingen Platz 4.

Die Trainerinnen waren vor allem mit den Nerven der jungen, neuen Turnerinnen und Turner gefordert. Denn gute Leistungen aus dem Training abzurufen, ist bei den ersten Wettkämpfen eine immense Herausforderung.