| Gerätturnen

Ligafinale in der Bad. Bezirksklasse

Am 13.07.2024 findet die gemeinsame Rückrunde der Badischen Bezirksklasse der Männer in der Mehrzweckhalle in Kork statt. Ausrichter ist die TG Hanauerland, deren Jugendmannschaft auch selbst in der Südstaffel an den Start geht.

In der Bezirksklasse Süd führen der TV Erzingen und die KTG Bodensee souverän. Der TV Erzingen ist nach einer verlustpunktfreien Hinrunde Titelfavorit für die gemeinsame Rückrunde. Sollte der TV Sexau seinen letzten Heimwettkampf gegen den TV Güttingen gewinnen, dann gehen mit der TG Hanauerland drei punktgleiche Teams in das Ligafinale, bei dem es um die Plätze 3-5 geht. In der Nordstaffel ist das Titelrennen sehr viel spannender. Hier geht die SG Kirchheim als Tabellenerster ins Finale, aber auch die direkt folgenden Mannschaften WKG Unter-/Obergrombach,  FC Viktoria Hettingen und TSG Seckenheim haben mit nur zwei Punkten Rückstand noch alle Möglichkeiten, ein Wörtchen um den Sieg mitzureden, wenn Hettingen seinen letzten Heimwettkampf gewinnen sollte. Der TV Bretten und die WKG Ersingen/Huchenfeld turnen die letzten beiden Plätze aus. Interessant wird auch der Vergleich Nord- und Südgruppe im direkten Aufeinandertreffen. Das Ligafinale mausert sich damit zu einem echten turnerischen Highlight in Baden, bei dem Spannung und Dramatik vorprogrammiert sind.