| Landesturnfest, Musik- und Spielmannswesen

"Let us entertain you!"

… war der Titel des Konzerts, das die Musiker der SFZ BigBand des TV Waibstadt in monatelanger Vorbereitungszeit erarbeitet hatten. Der Badische Turner-Bund würdigte mit diesem Konzertabend im Rahmen des Landesturnfests die Ausnahmestellung der Turnermusiker innerhalb des Verbandes.

Foto: SFZ BigBand Waibstadt

Auch wenn nicht alle Karten verkauft waren, war die Weinheimer Stadthalle doch gut gefüllt und das Publikum von der Vielseitigkeit und der Präzision der Musiker begeistert. Vinzenz Jambek führte gekonnt durch das Programm und überzeugte als Sänger, Entertainer und Frontmann der Waibstadter. Gesangliche Verstärkung bekam Jambek von der Weinheimer Sängerin Susan Horn, die vor allem bei Stücken wie "Ich will keine Schokolade" oder "Respect" ihr Können zeigte.

Die 55-köpfige SFZ BigBand wurde dabei aber keineswegs in den Hintergrund gedrängt, vielmehr zeigte sich ein perfektes Zusammenspiel zwischen Gesang und Instrumenten. Viele Solisten zeigten ihr Können und die Zuschauer zeigten sich fasziniert über die Bandbreite des Repertoires. Der Konzertabend endete mit viel Applaus für die Musiker.