Feuerwerk der Turnkunst begeistert mit atemberaubender Show

Die SAP Arena in Mannheim erlebte einen unvergesslichen Nachmittag voller Glanz, Akrobatik und artistischer Höhepunkte, als das „Feuerwerk der Turnkunst“ die Bühne eroberte. Vor einer begeisterten Kulisse von 6.500 Zuschauern entführte die Show das Publikum in das schillernde New York der 80er Jahre.

Arctic Ensemble

Duo Angels

Ludivine Furnon

Rope Twisters

Die Veranstaltung versprach nicht weniger als eine fesselnde Mischung aus atemberaubender Akrobatik und spektakulären Darbietungen. „Wir haben mit Heartbeat eine hoffnungsvolle, fröhliche Story konzipiert, die vor allem Licht und Zuversicht in die Herzen der Menschen bringt“, fasst Feuerwerk-Chef Wolfram Wehr-Reinhold die Show zusammen. Die Besucher wurden in eine pulsierende Atmosphäre vergangener Zeiten entführt. Die mitreißende Live-Musik der Feuerwerk der Turnkunst Showband unter der Leitung von Rick Jurthe verlieh der Veranstaltung den passenden Rhythmus und beschleunigte den Herzschlag.

Insgesamt sorgten über 50 talentierte Akteure für Staunen im Publikum. Die Catwall Acrobats beeindruckten mit ihrer Trampwall-Show durch atemberaubendes Tempo und artistische Höchstleistungen auf dem Trampolin. Die Demian Artistic Group kombinierte eine Schaukel mit einer fünf Meter hohen Reckstange und begeisterte das Publikum mit wagemutigen Flügen. Suren & Karyna "Relation" by Rigoglo erzeugten mit ihrer Counterweight Aerial-Rope-Show regelrechtes Herzklopfen, indem sie sich mit Leichtigkeit an einem Seil in die Höhe katapultierten. Das Duo Lukas & Aaron zählt zweifelsohne zu den besten Schleuderbrett-Artisten weltweit und brachte damit das Publikum das ein oder andere Mal zum Staunen.

Das Feuerwerk der Turnkunst Showteam fungierte als Bindeglied zwischen den Acts und beeindruckte durch facettenreiche Darbietungen aus Turnen, Akrobatik und Rhythmischer Sportgymnastik. Den Auftakt zur Show bildete die regionale Gruppe "Rope Twisters" der Ladenburger Sport-Vereinigung, welche 2022 als DTB Showgruppe ausgezeichnet wurde. Etwa 20 junge Rope Skipperinnen zeigten mit ihrer Show eindrucksvoll, was im Rope Skipping alles möglich ist.

Nicht nur die atemberaubenden Darbietungen, sondern auch die Live-Musik trugen dazu bei, dass das "Feuerwerk der Turnkunst" in Mannheim zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.

Tournee GAIA 2025 in Mannheim

Und für diejenigen, die diese Show verpasst haben, gibt es gute Nachrichten: Auch im nächsten Jahr wird das Feuerwerk der Turnkunst wieder in Mannheim gastieren. Die Touunee „GAIA“ macht am 6. Januar 2025 um 17.00 Uhr in der SAP Arena Mannheim halt. Tickets gibt es unter www.feuerwerkderturnkunst.de. GAIA gibt einen Einblick in die Natur, in der Gegensätze zu einer Einheit verschmelzen. Das Publikum erwartet ein faszinierendes Zusammenspiel der Elemente zwischen Himmel und Erde. Atemberaubende Synchronität aus Asien, beeindruckende Luftshows aus Europa und spektakuläre Akrobatik aus Afrika bilden gemeinsam mit vielen weiteren Weltklassedarbietungen ein unvergleichliches Show-Erlebnis.