| Rhythmische Sportgymnastik

Tolle Ergebnisse für badische RSG-Gruppe bei den "Finals 2021"

Die Wettkampfgemeinschaft SSC Karlsruhe/TV Bretten ging als einzige badische Gruppe bei den Deutschen Meisterschaften in der Rhythmischen Sportgymnastik 2021 in der Dortmunder Westfalenhalle an den Start. Die DM wurde erstmals im Rahmen des Multisportevents "Die Finals 2021" ausgetragen, das vom 2. bis 6. Juni in Nordrhein-Westfalen, Berlin und Braunschweig stattfand.

Die WKG SSC Karlsruhe/TV Bretten erturnte sich im DM-Finale mit fünf Bällen den 4. Platz. (Foto: privat)

Für die MK-Gruppe der WKG SSC Karlsruhe/TV Bretten turnten Maxima Bachmayer, Angelina Cosi Montes, Martha Ostertag, Evelyn Schäfer, Elisa Schnorr und Jana Yakhnitsa. Erstmals in diesem Jahr waren zwei Übungen gefordert: Fünf Bälle sowie drei Reifen und zwei Paar Keulen, was die Vorbereitung durch Pandemie und Abitur erschwerte. Die Mädels haben dies super gemacht und wurden im Mehrkampf Fünfte. Im Ballfinale erreichten sie einen tollen 4. Platz und mit Reifen/Keulen den 6. Platz.

Herzlichen Dank an unsere Kampfrichterin Traudel Glökler, die für Baden gewertet hat, und alle, die den Livestream am Finale verfolgt haben und von zuhause aus mitgefiebert und unterstützt haben. Es war ein tolles Gefühl, einen Wettkampf in Präsenz geturnt zu haben – auch wenn die Zuschauer leider noch fehlten.