| Rhönradturnen

BW-Mannschaftsmeister im Rhönradturnen gekürt

Der badische TV Neckargemünd erreichte Platz 2 mit großem Abstand vor der drittplatzierten Mannschaft bei den Titelkämpfen in Haubersbronn.

Foto: J. Zeifang

Der TV Neckargemünd erreichte Platz 2 mit großem Abstand vor der drittplatzierten Mannschaft bei der Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaft im Rhönradturnen am 27. November in Haubersbronn.

2015 stellten sowohl der TV Neckargemünd (TVN) als auch der TB Wilferdingen (TBW) eine vollständige Mannschaft. Da dieses Jahr beide Vereine auf Stammturnerinnen verzichten mussten, startete eine Turnerin vom TBW für den TVN, dadurch konnte eine Mannschaft an den Start gehen. Die Vereine aus Stuttgart-Feuerbach und Schwaigern erreichten die Plätze 1 und 3. Jede Mannschaft hatte zwei Musikküren, zwei Spiraleküren, eine Geradekür und einen Sprung übers Rad dem Kampfgericht zu zeigen.

Paarturnen und Musikkür

Bei den Baden-Württembergischen Pokalwettkämpfen im Partner- /Synchronturnen und der Musikkür war die Konkurrenz aus anderen Vereinen leider sehr gering, sodass der TVN und der TBW die höchsten Treppchenplätze bis auf zwei unter sich ausmachten. Auf dem obersten Treppchen standen: Musikkür 19+: Annika Hug (TVN) / Partnerturnen 12-14:  Alissa Ruf und Jule Weikelmann (TBW) / Synchronturnen 12-14: Paula Amelie Bamby und Mia Kusch (TVN) / Synchronturnen 15-18: Lilli Stock und Celina Wolf (TVN).

Für die zahlreichen Zuschauer war es ein abwechslungsreicher und sehenswerter Wettkampf – wir freuen uns auf die Wettkämpfe im kommenden Jahr und hoffen auf die Teilnahme zahlreicher weiterer Vereine.