| Jugend

BTJunior 2020/21: anders, aber hochmotiviert!

Leider muss auch das Ausbildungsprogramm "BTJunior" für junge Jugendleiterinnen und Jugendleiter dieses Jahr – wie so vieles – etwas anders ablaufen. So trafen sich die aktuellen 14 Anwärter am 6. Februar in einem Online-Zoom-Meeting, um das kommende Jahr zu besprechen.

Um das Alternativ-Ausbildungsprogramm "BTJunior" für das kommende Jahr zu besprechen, trafen sich die Anwärter in einem Online-Zoom-Meeting (Foto: BTJ).

Der starke Jahrgang war voller Motivation, die Ausbildung trotz Schwierigkeiten möglich zu machen. Daher wird nun die Theorie in Abendtermine gepackt und online durchgeführt. In der Hoffnung, dass bis zum Sommer auch ein Praxiswochenende wieder durchführbar wird. Somit stehen eine Menge Umstrukturierungen an, um das gemeinsame Ziel trotzdem noch zu erreichen. Das BTJunior-Team Lisa Ruch, Steffi Dold und Melanie Haag freut sich drauf und ist sich sicher: "Sollte uns Corona doch die Suppe versalzen, werden wir einen Plan C haben. Den entwickeln wir aber mit den Jugendlichen gemeinsam."