BTB-Ehrenmitglied verstorben

Hermann Heiß war lange Jahre stellvertretender Vorsitzender und später BTB-Vizepräsident, ehe er im Jahre 1999 zum Ehrenmitglied ernannt wurde.

Mit großer Trauer mussten wir erfahren, dass das BTB-Ehrenmitglied Hermann Heiß am 22. März 2017 im Alter von 88 Jahren verstorben ist.

Hermann Heiß wurde im April 1975 als Landesturnrat mit dem Referat Struktur- und Organisationsfragen in den Vorstand des BTB gewählt und war anschließend viele Jahre stellvertretender Vorsitzender und später Vizepräsident des Verbandes, ehe er sich beim Landesturntag 1999 altersbedingt nicht mehr zur Wiederwahl stellte. Er wurde damals auf Antrag des BTB-Präsidiums zum Ehrenmitglied ernannt. Vom Deutschen Turner-Bund wurde er aufgrund seiner großen Verdienste um das Turnen in Baden mit der Walter-Kolb-Plakette ausgezeichnet.

Der gesamte BTB wird Hermann Heiß stets ein ehrendes Andenken bewahren.