| Mehrkämpfe

Bruchsal wird zur deutschen Mehrkampf-Hochburg

751 Sportlerinnen und Sportler aus 204 Vereinen aus ganz Deutschland kommen am 17. und 18. September nach Bruchsal, um die Titelträger der Deutschen Mehrkampfmeisterschaften 2022 zu ermitteln.

Der Badische Turner-Bund wird erneut mit starken 103 Athletinnen und Athleten aus 31 Vereinen ein ordentliches Wörtchen bei der Titelvergabe mitreden. Gekämpf wird an sechs verschiedenen Wettkampfstätten. Gerätturnen weiblich findet in der Sporthalle Bruchsal statt, Gerätturnen männlich in der Sporthalle Bahnstadt. Zum Schwimmen und Wasserspringen geht es ins Hallenbad Sasch. Die leichtathletischen Disziplinen werden im Stadion des Bruchsaler Sportzentrums ausgetragen, wo sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf eine brandneue Tartanbahn freuen dürfen. Für die Friesenkämpfer geht es zum Fechten in die Mehrzweckhalle Büchenau und zum Schießen ins Schützenhaus Heidelsheim. Am Samstagabend findet im Rahmen der Siegerehrungen auch die Mehrkampfparty in der Bundschuhhalle in Untergrombach statt. Übrigens: Nach 1989 und 2016 ist die Stadt Bruchsal bereits zum dritten Mal Ausrichter der Deutschen Mehrkampfmeisterschaften.

Alle Informationen zum Wettkampfablauf (Startlisten, Zeitpläne etc.) sind zu finden unter www.dtb.de/mehrkaempfe/unterlagen-dmkm-2022-bruchsal, die Ergebnisse werden unter www.dtb.de/mehrkaempfe/ergebnisse-2022 abrufbar sein.