Badische Showgruppen erfolgreich dabei

Badische Gruppen vergolden ihre Teilnahme an der World Gym for Life Challenge in Norwegen.

TV Freiburg-Herdern - "Matrix" Bild: Verein

PTSV Jahn Freiburg – "Das blaue Wunder" Bild: Verein

Turnerschaft Ottersweier – "Burning Ropes" Bild: Verein

TV Ludwigshafen-Bodensee – "Blues Brothers" Bild: Verein

Rang 1 in der Nationenwertung war die glänzende Ausbeute der deutschen Delegation beim internationalen Showcontest "World Gym for Life Challenge" vom 26. bis 30. Juli 2017 im norwegischen Vestfold. Großen Anteil an diesem Erfolg hatten die vier BTB-Showteams.

Von den insgesamt vier Goldmedaillen für die Gruppen aus Deutschland sicherten sich sowohl der TV Ludwigshafen-Bodensee (Showteam Blues Brothers) als auch der TV Freiburg-Herdern (Showteam Matrix) je eine. Der PTSV Jahn Freiburg mit der Gruppe "Das blaue Wunder" wurde mit Silber, die "Burning Ropes" der Turnerschaft Ottersweier mit Bronze ausgezeichnet.