| Rhönradturnen

Eupen war eine Reise wert

Sieben Rhönradturnerinnen und ihre Trainerin traten am 9. April die Reise von Neckargemünd zum internationalen Eupen-Pokal in Belgien an. Dort konnten sie bereits mittags die Bundesklasse im Belgien-Open-Wettkampf mit den Disziplinen Sprung, Spirale und Musikkür begeistert verfolgen. Am folgenden Tag waren die Turnerinnen des TV Neckargemünd dann selbst an der Reihe und versuchten, ihr Bestes zu geben.

Foto: TV Neckargemünd

Insgesamt durften alle 110 Teilnehmer ihre Geradekür zweimal präsentieren – die bessere Wertung zählte. In der Altersklasse 19+ erreichte Annika Hug mit zwei hochwertigen, schwierigen und vor allem fehlerfreien Küren den 2. Platz. Emma Fink fungierte in der Altersklasse als Kampfrichterin.

Paula Bambey, Sophie Schmitt, Amrei Heiß, Emma Fink und Hannah Buchholz sorgten in der Altersklasse 17/18 für ein "grünes Treppchen", indem sie die ersten vier Plätze unter sich ausmachten. Auch sie turnten fehlerfrei ihre Übungen zweimal durch und konnten mit ihren Leistungen überzeugen. Paula belegte Platz 1, gefolgt von Sophie, die den 2. Platz erreichte, Amrei wurde Dritte, Emma Vierte und Hannah Neunte.

Trainerin Martina Camenzind, die ihre Schützlinge bestens durch die schwierige Corona-Zeit gebracht hat, zeigte sich am Ende des Tages mehr als zufrieden mit den erbrachten Leistungen ihrer Turnerinnen. Noch am selben Abend wurde die Heimreise nach Deutschland angetreten, mit neu gewonnenen Erfahrungen und schönen Erinnerungen im Gepäck.