| Gerätturnen

Sechs spannende Ligawochen für die Kunstturner

Am kommenden Wochenende startet für die Mannschaften der Badischen Turnliga der Männer die neue Saison. In fünf Vorrundenwettkämpfen werden die Teams der Bezirks-, Verbands-, Landes- und Oberliga jeweils im direkten Duell aufeinandertreffen.

Die endgültige Entscheidung um die Titel sowie Auf- und Abstieg fällt dann beim großen Ligafinale. Am 24. März treffen in Kehl dann alle Teams noch einmal aufeinander. "Die Begeisterung der Vereine für die Liga ist weiter riesig. 28 Mannschaften werden in den vier Ligen antreten und werden insbesondere beim Ligafinale für Gänsehautstimmung sorgen", sagt Manuel Gäng, Ligabeauftragter des Fachgebiets Kunstturnen männlich.

Alle Ligabegegnungen, Ergebnisse und Termine sind jederzeit aktuell auf der abzurufen unter BTB-Ligen Männer.