| Gerätturnen

Herzschlagfinale der Turnerinnen in Bezirksklasse-Staffel 2

Gut aufgehoben fühlten sich die acht Mannschaften der Bezirksklasse der Staffel 2 im Gerätturnen der Frauen zum Staffelfinale. Dies fand, wie bereits im Vorjahr, am 24. Juni 2019 in Gondelsheim statt. Nachdem die Vorrunde in drei Rundenwettkämpfen abgeschlossen war, ging es nun bei der Rückrunde auch um den Staffelsieg. Ein herzliches Dankeschön an die Turnabteilung des TV Gondelsheim, federführend Steffanie Bratan, für ein gelungenes Staffelfinale.

Siegerehrungsbild alles Team im Finalwettkampf der Bezirksklasse, Staffel 2

Die sechs besten Turnerinnen der Staffel 2: Hathaipat Charoensuk (WKG Wilferdingen-Huchenfeld), Kerstin Pfirrmann (TG Eggenstein), Liliana Bratan (TV Gondelsheim), Ann-Sophie Göttler (TV Malsch), Christine Keller (TG Eggenstein) und Mila Joas (TS Durlach)

Unangefochten verteidigte die WKG Wilferdingen-Huchenfeld den 1. Platz und wurde somit verdienter Staffelsieger. Dahinter schob sich die Mannschaft der TG Eggenstein, vor dem TV Malsch. Alle drei Mannschaften freuten sich über die Medaillen vom BTB. Punktgleich auf dem 4. Platz, aber aufgrund höherer Gerätepunkte vorn: der Ausrichter TV Gondelsheim vor der Turnerschaft Durlach. Noch spannender waren die Platzierungen 6 bis 8. Auch diese drei Mannschaften waren punktgleich. Die bessere Gerätepunktezahl verhalf dem TSV Grötzingen auf Platz 6. Ein Herzschlagfinale mit exakt gleicher Punkt- und Gerätepunktzahl lieferten sich der TSV Wiesental und der TV Bretten. Mit dem besseren Tagesergebnis landete die jüngste Mannschaft im Feld vom TSV Wiesental auf dem 7. Platz. Dem TV Bretten blieb nach einem rabenschwarzen Tag mit vielen Absteigern vom Balken nur der 8. Platz.

Im Einzel waren erfolgreich: Hathaipat Charoensuk (54,90 / WKG Wilferdingen-Huchenfeld) vor Kerstin Pfirrmann (52,45 / TG Eggenstein) und Liliana Bratan (51,85 / TV Gondelsheim) sowie Ann-Sophie Göttler (51,20 / TV Malsch), Christine Keller (50,70 / TG Eggenstein) und Mila Joas (50,15 / TS Durlach). Die Alterspanne der sechs besten Turnerinnen lag im Bereich von 11 Jahren bis 36 Jahren – also sage und schreibe 25 (!) Jahren.