| Gerätturnen

Badens Senioren turnten um die DM-Qualifikation

Um die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften turnten am Sonntag Badens Senioren in Istein. Unter Topbedingungen präsentierten die ältesten Wettkampfturner und -turnerinnen den Zuschauern tolle Leistungen.

August Moser wird nach seiner Barrenübung gratuliert.

Fotos: A. Klieber

Wie immer eine Augenweide war der älteste Starter, August Moser, der mit 85 Jahren noch zahlreiche neidvolle Blicke der jüngeren Teilnehmer erntete. In Bestform bei den Frauen zeigte sich Charlotte Knab in der Altersklasse 30+, die nach einem fehlerfreien Wettkampf verdient die Goldmedaille mit deutlichem Vorsprung mit nach Hause nehmen durfte. Exakt punktgleich sicherten sich bei den Männern W35 Philipp Häuber und Alexander Fortmeier den Meistertitel. Während Philipp Häuber vor allem an Ringe und Reck glänzen konnte, brillierte Alexander an den Ringen mit der besten Übung des Tages, die mit 14,3 Punkten belohnt wurde. Egal ob Frau oder Mann, alt oder jung und auch ganz egal an welchem Gerät, alle Übungen wurden mit großem Applaus von den anwesenden Zuschauern und vor allem von den Turnerinnen und Turnern in der Halle bedacht.

Nach der Siegerehrung, durchgeführt durch Tibor Mellert, Landesfachwart Gerätturnen männlich, und Katharina Mano, Landeskampfrichterwartin weiblich, kam auch das gesellige Beisammensein nicht zu kurz, denn der SV Istein konnte nicht nur mit optimalen Bedingungen in der Halle, sondern auch durch ausreichend Verpflegung eine schöne Wettkampfatmosphäre bieten.