| Faustball

Stuttgarter Duo sowie Karlsdorf sind Erstklassig

Bei den Aufstiegsspielen zur 1.Bundesliga Süd am Samstag in Weinheim feierten die beiden Stuttgarter Vereine TV Stammheim (6-0 Punkte, 9:3 Sätze) und NLV Vaihingen (4-2, 6:5) sowie erstmalig der nordbadische TSV Karlsdorf (2-4, 7:6) den Sprung ins Oberhaus.

Foto: R. Frommknecht

Bedingt durch die Aufstockung zur Hallensaison 24/25 - verbunden mit der Einführung einer Play-off-Runde - scheiterte diesmal nur ein Qualifikant: der Gastgeber TV Wünschmichelbach konnte in drei Partien nur einen Satzgewinn verbuchen.

Damit stellt der Landesverband Schwaben in der nächsten Hallensaison gleich fünf der neun Vereine in der höchsten Spielklasse: TSV Calw, TV Waldrennach, TV Vaihingen/Enz, TV Stammheim und NLV Vaihingen. Dazu kommt das badische Duo TV 1880 Käfertal und TSV Karlsdorf, der hessische TSV Pfungstadt sowie der TV Schweinfurt-Oberndorf aus Bayern.