| Faustball

Spielbericht: U8 Baden Cup FC Offenburg

U8 des FBC erstmals erfolgreich.

Foto: M. Lilienthal

Am vergangenen Samstag fand in Baden-Baden der Faustball Baden-Cup der E-Jugend statt. In zwei Altersklassen spielten insgesamt acht Mannschaften um den Badischen Meistertitel.

Nach einer gemeinsamen Vorrunde aller Teams spielten die U8 Mannschaften des FBC Offenburg und des TV Waibstadt um den Titel in der jüngsten Altersklasse. Mit einer tollen Mannschaftsleistung gewannen die FBC-Mädchen das erste Faustballspiel ihrer Karriere mit 25:20 gegen die Kraichgauer. Auch im Rückspiel entwickelte sich ein spannendes Match, dass mit 21:21 unentschieden endete. Damit konnte sich der Nachwuchs des Faustballclub den ersten Platz sichern. Bei der U10 gewann Gastgeber TG Baden-Baden 2 vor der TG Baden-Baden 1 und dem TV Waibstadt. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und freuen sich auf den nächsten Baden-Cup im Herbst 2018.

Für den FBC spielten (von links nach rechts): Elisa Henkel, Greta Konprecht, Anne Meier, Eileen Braun und Mona Sauda.