| Faustball

Spielbericht: DM Faustball M60 - Offenburg Platz 6

Männer 60 des Faustballclub landen bei der Deutschen Meisterschaft auf Platz 6.

Am vergangenen Wochenende fand in Gechingen die Deutsche Meisterschaft der Faustball-Senioren Männer 60 statt. Das Team des FBC Offenburg traf in der Vorrundengruppe B zunächst auf den TSV Stelle. Nach zwei hart umkämpften Sätzen gewannen die Offenburger gegen den Nordvertreter verdient mit 2:0 (13:11, 13:11) und starteten erfolgreich in die Titelkämpfe.

Im Match mit Titelverteidiger ESV Rosenheim gab es für die Südbadener dann nichts zu holen und das Match ging mit 0:2 verloren. Sowohl gegen den TSV Schwieberdingen als auch Gastgeber Gechingen holten die Ortenauer jeweils ein 1:1 nach Sätzen und qualifizierten sich damit als Gruppendritter für das Viertelfinale am Sonntag. Dort trafen die FBC-Oldies auf den TV Elsava Elsenfeld. Nach gutem Beginn mussten sich die Offenburger im ersten Durchgang knapp mit 9:11 geschlagen geben und konnten auch im zweiten Abschnitt das Blatt nicht mehr wenden. Somit spielten die Ortenauer in der abschließenden Partie gegen den TSV Bayer Leverkusen um den 5. Platz.

Nach hervorragendem Beginn und einem verdienten Satzgewinn ließen beim Faustballclub aber langsam die Kräfte nach und die Farbenstädter konnten das Spiel noch mit 2:1 für sich entscheiden. Für den FBC spielten: Michael Häusler, Rolf Heisch, Martin Späth, Hannes Sojka, Bernd Höckel, Heinz Gilbrecht, Hermann Merker, Wolfgang Volz und Günter Wehrlin.

Endstand:

1. ESV Dresden