| Faustball

Pokalversteigerung DM U16 Kippenheim

Kippenheim (BTB). Am 29.03.2020 hätten wir in Kippenheim die Deutsche Meisterschaft U16 im Hallenfaustball ausgespielt. Leider ist die Meisterschaft aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie verständlicherweise abgesagt worden. Auch für uns als Ausrichter hat die Gesundheit aller Vereinsmitglieder, Teilnehmer, Fans, Besucher und Helfer höchste Priorität.

Da es aufgrund der engen Spielsaison keinen Nachholtermin geben wird, haben wir vom FB Kippenheim 1956 e.V. folgenden Entschluss gefasst:

Den Pokal für den 1. Platz werden wir in Erinnerung an diese momentane Ausnahmesituation und in Gedenken an alle Bürgerinnen und Bürger die in dieser aktuell brisanten Lage an ihre körperlichen Grenzen gehen, bei uns im Vereinsheim aufstellen.

Den Pokal für den 2. Platz möchten wir gerne zu Gunsten unseres Seniorenpflegeheims „Haus Rebenblüte“ in Kippenheim versteigern. Nicht nur um den Heimbewohnern in dieser schwierigen Zeit mit striktem Besuchsverbot eine kleine Freude zu machen, sondern auch um den vielen Pflegerinnen und Pflegern DANKE zu sagen. Sie alle stehen stellvertretend für Ärzte, Arzthelfer, Krankenpfleger, Taxifahrer, LKW-Fahrer, Paketboten, Verkäufer und alle anderen Helfer, die unser Land momentan am Laufen halten.

Den Pokal für den 3. Platz stellen wir ebenfalls zur Versteigerung bereit. Erstens um die damit entstandenen Kosten bei der Planung und Ausgestaltung der ausfallenden U16 DM ein wenig abzufedern und zweitens um unsere U16- Jugendmannschaft für die weitere Saison zu unterstützen

Bei beiden Auktionen hoffen wir auf Ihre und Eure Unterstützung. Zeigt uns, dass wir auch in dieser schwierigen Zeit zusammenhalten können und uns gegenseitig unter die Arme greifen.

Die Auktion startet am 29.03.2020, 16:00 Uhr und läuft bis zum 05.04.2020, 16:00 Uhr, Zeit genug etwas Gutes zu tun.

Hier geht es zu den Versteigerungen:

Andreas Kruschka
FB Kippenheim